Import von Version 2.3.1 (Exportdatei.xml)

• Ich habe hier ein kleines (großes?) Problem. Ich übernehme gerade einige Exportdateien aus zwei ziemlich alten WPMU Umgebungen und will sie in einen 3.1 Netzwerk einbauen.

Nun, bei einigen Exportdateien klappt der Import wunderbar und bei anderen nicht.

Wenn ich die Dateien untersuche, sehe ich einige mit: generator="WordPress/2.7.1" und genau diese klappen wunderbar.

Die anderen sind generator="wordpress/2.3.1" und da bekomme ich die Fehlermeldung:

[COLOR=#000000][FONT=Times New Roman][COLOR=#333333][FONT=Verdana][COLOR=black]Sorry, there has been an error.
    This does not appear to be a WXR file, missing/invalid WXR version number

Irgendeine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
    Irgendwas konvertieren vielleicht?
    [/COLOR]
    [/FONT][/COLOR][/FONT][/COLOR]

Der dritte SEOContest ist in Planung.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Irgendeine Idee, wie ich das Problem lösen kann

Versionsnummer ändern in der XML-Datei.

Oder ein älteres WordPress installieren (z.B. 2.8) dort, die XML reinimportieren und wieder exportieren.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Versionsnummer ändern in der XML-Datei.

No chance. Der Export von 2.3.1 ist anders aufgebaut.

Oder ein älteres WordPress installieren (z.B. 2.8) dort, die XML reinimportieren und wieder exportieren.

Geht auch nicht. Irgendwo zwischen 2.4 und 2.7 wurde das ganze grundlegend geändert.

Das einzige was geht wäre 2.3.1 installieren, dort importieren, dann WP upgraden, exportieren, ins neue Netzwwerk importieren.

Es sind aber sehr viele Projekte, die ich importieren muss, deswegen suche ich nach einer einfacheren Lösung.

Der dritte SEOContest ist in Planung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!