Über den Content ragende Menü-Buttons

• Hallo,

ich erbitte eure Hilfe für folgendes Vorhaben.

Vorhaben:
    Im linken Menü (grüner Bereich) befinden sich orange Stifte.
    Bei MousOver kommt ein längerer Stift zum Vorschein.
    Bei Möglichkeit sollte dieser über den blauen mittleren blauen Bereich ragen und nicht hinter diesem verschwinden.

Testseite:
    http://80.246.62.77/rs/

Theme:
    http://80.246.62.77/Theme.zip

Ich bedanke mich schon jetzt einmal für alle hilfreichen Antworten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn so einfach wär :)

Ne, ne, das soll so gewollt sein. Ich hoffe nur das dies möglich ist.

Hab schon etwas mit den Z-Index Werten rumgespielt hat aber bisher nicht den gewünschten Erfolg gezeigt.

• Hab schon etwas mit den Z-Index Werten rumgespielt hat aber bisher nicht den gewünschten Erfolg gezeigt.

mit z-index-Werten spielt man nur rum wenn man eigentlich nicht weiß was man tut. Dann gibt es halt trial/error. :wink:

Ehrlichgesagt finde ich das ganze Theme ziemlich krank, was die Struktur und die Gestaltung mit der style.css angeht.
    Artisteer, auf dem dein Theme basiert finde ich CMS-übergreifend (gibts auch bei Joomla!) ausgesprochen übel. Es taugt imho höchstens als schlechtes Beispiel.
    Sorry, wenn ich das mal so direkt sage, aber vielleicht wärst du besser beraten, das TwentyTen-Theme für deine Bedürfnisse abzuwandeln.

Das Abbild der CSS-Tabelle mit der die drei Spalten nebeneinander gestellt wurden, wenn ich das bei dem Kuddelmuddel von zichfach sinnlos verschachtelten divs, etlichen leeren divs (was sowieso ein nogo ist) richtig interpretiere, ist nicht gut geeignet das Gewünschte sicherzustellen.

[COLOR=Silver](Allein die style.css vom Grundtheme hat ja schon fast unglaubliche 2000 Zeilen, um das Grundheme gestaltungsmäßig irgendwie notdürftig zusammenzukleistern.)[/COLOR] :shock:

Besser ist es die drei Spalten in Verbindung mit einer festen Breite zu floaten. Vielleicht solltest du dich auch mal über Stapelkontexte und Stapelungen auf der z-Achse informieren. ;)

edit. Wenn du allerdings wirklich bei dem kranken Theme bleiben willst hör auf gericoach, mach die Stifte kürzer.

Einmal editiert, zuletzt von koslowski (9. März 2011 um 08:14)

• z-index wird nicht Funktionieren.

Dafür gibt es den Befehl:
    overflow:visible

Ich muss mich obiger Meinung anschließen, ein Artisteer Theme ist eine Katastrophe. Ich würde auch das TwentyTen-Theme benutzen, sonst bekommst du nie einen vernünftigen Code und hast immer wieder Probleme.

Einmal editiert, zuletzt von scotti (9. März 2011 um 09:28)

• ok .... ich danke euch für eure ausführlichen Antworten und werde die natürlich befolgen.

Ich habe mittlerweile begonnen ein anderes Theme für meine Wünsche umzugestalten, was bisher sehr gut läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!