yet another blix theme

• hallo ihr lieben.
    zur zeit befasse ich mich mit der anpassung eines blix themes:
    http://www.tomatedesign.de/test/redemptoristen/

ich wollte es ein bisschen in den fauna-style bringen, weil er mir super gut gefällt - wie man sehen kann.

alles soll ein bisschen einfach werden, die texte und das bild für sich sprechen. geht ja schließlich um eine ernste sache: das klosterleben...

nun genug gespammt - zur sache:

1) im blix theme ist ursprünglich kein hintergrundbild vorgesehen. ich habe eines integriert, nun erscheint aber leider die hintergrund farbe nicht. aber ein "repeat" will ich auch nicht einfügen. was tun? (man sieht es wenn man auf eine seite geht, die viel text birgt)

2) ich würde gerne mit dem cg-flashytitles eine überschrift über das header bild setzten. wie kann ich das am besten umsetzen? wenn ich einfach die überschrift aus dem header kontent raus nehme und über die header div setze passiert nichts, ausser dass das header-bild etwas nach unten rutscht.

3) noch irgendwelche ideen... ich arbeite seit gestern abend daran und irgendwie fehlt mir "das gewisse etwas". eigentlich hatte ich ursprünglich geplant einen flashheader zu integrieren (like this: http://www.07-design.de/index.php aber das ist irgendwie zu aufwendig).
    vielleicht habe ich mit "über-sehen" und eigentlich sieht es ganz gut aus...

liebe grüße aus würzburg und danke im voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du hast ein Hintergrundbild angegeben aber keine Hintergrundfarbe

Code
    background:#000 url(.......

Wenn ich auf einer Artikelganzansicht bin habe ich keinen Link mehr zur Startseite,
    ich lande dann im 'hiergehts nicht mehr weiter' Nirwana,

irgendwo oben hast Du einen fehlerhaften Kommentar im Quelltext zu sehen mit
    -->

das wären mal die ersten Fragen

lg

• thnx. habe es jetzt auch gemerkt: ich bau neu auf und da merke ich dass ich eigentlich zwei angaben gemacht habe. eine für farbe und eine fürs bild. natürlich gibts dann komplikationen.

edit: ich würde gerne das header bild verlinken. aber da hat man keine chance weil das in der css angegeben ist oder? das geht dann anders als bei zum beispiel dem kubrick header.

Einmal editiert, zuletzt von maery (24. Mai 2006 um 10:48)

• so jetzt schaut es ungefähr so aus wie ich es wollte:
    http://www.tomatedesign.de/test/redemptoristen/

eine frage habe ich noch: wegen dem angesprochenen nirwana: wie bekomme ich auf die einzelnen seite eine sidebar?

PHP
    <?php get_sidebar(); ?>

habe ich in die page.php eingebaut und zwar einmal vor und einmal nach dem content aber nichts ist passiert. was mach ich da falsch?

gibts noch irgendwelche tipps, wie gefällt es euch?

• ich weiß, ich hatte mich schon mal damit beschäftigt ... nur kriege ich es aus dem Stand nicht mehr zusammen ...

schau dir mal den Beitrag von damals an ... vielleicht hilft dirdas ja schon weiter ...

• so jetzt habe ich den code

PHP
    <?php get_sidebar(); ?>

einfügt, zunächst habe ich das bei kontakt versucht und dann habe ich natürlich in der sidebar folgendes stehen:

PHP
    <?php if (is_home()||is_page("Kontakt")) { ?>

jetzt verrutscht das ganze aber. leider weiß ich jetzt nicht wie ich das css ändern soll.
    siehe: http://www.tomatedesign.de/test/redemptoristen/?page_id=8

vielleicht noch als info: ich dachte, weil ich das template gespiegelt habe muss ich die get sidebar nicht vor den footer sondern nach dem header setzen.

edit: jetzt habe ich noch geändert

PHP
    <?php if (is_home()||is_page()) { ?>

und somit ist natürlich das problem auf allen seiten :)

noch eine frage: wie kriege ich in die page liste die home seite?

Einmal editiert, zuletzt von maery (24. Mai 2006 um 11:47)

• hehe, da war es nicht, was ich gesucht hatte ... aber ich denke, ich erinner mich wieder ... ansonsten muss ich heute Nachmittag nochmal das Theme runterladen und schauen ...

aber schau du bitte erstmal in die Header.php ... im Original ist das Zeile 17

PHP
    <body><div id="container"<?php if (is_page() && !is_page("archives") && !is_page("about")) echo " class=\"singlecol\""; ?>>

die musst du umändern in

Code
    <body><div id="container">

dann sollte es gehen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!