Horizontale Navigation (mal wieder..)

• Hallo liebe Wordpresser,

da ich neu in dieser Community bin, möchte ich erstmal ein großes lob aussprechen! denn durch dieses forum ist es mir bis jetzt sehr leicht gefallen meinen webblog auf meine bedürfnisse anzupassen!

da ich nun an einem punkt bin, andem ich nicht mehr weiterkomme, gallt dies als beste lösung mich endlich anzumelden und auch manchen leuten in sachen css und xhtml weiterzuhelfen.

nun zu meiner frage:

[LEFT]es gibt doch sicherlich die möglichkeit eine:

"custommadehorizontalnavigationimheader"

[LEFT]zu erstellen und auch perfekt zu platzieren? vergebliche versuche habe ich schon hintermir und auch gar keine ansatzweise brauchbare lösung gefunden. vielleicht ist es möglich das mir jemand eine kleine hilfestellung gibt, oder gar einen link, andem ich mir ein paar beispiele anschauen kann? dafür bedanke ich mich im vorraus!

ach ja, meinen blog findet ihr unter http://www.ridein.de
    wenn ihr auf der seite im headerbereich schaut, seht ihr auch die stelle, an der die navigation später mal fungieren soll.

viele grüße

der mike
    [/LEFT]

[/LEFT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hi mad,

danke für die schnelle antwort!

leider funktioniert der link nicht wirklich.......

zu meiner anfrage:

ich würde gerne im header bereich die seite navigieren. d.h es wird ca. 4-5 punkte geben (seiten wie auch kategorien) die ich gerne nebeneinander darstellen würde!

genial wäre, wenn ich noch eine subnav (impressum usw.) an einer von mir ausgewählten stelle einbauen könnte???

grüße mike

• keine Ahnung, was ich da wieder gemacht habe ... war vielleicht doch noch zu wenig Kaffee heute ... :)

na dann probieren wir es nochmal ... klickst du hier

da siehst du zwei verchiedene Top Navigationen (jedenfalls, wenn du mit dem Themeswitcher wechselst) ...

EDIT:
    Link ist getestet ;-)

• hi mad,

die navigation ist drin.......:D

nun habe ich allerdings noch eine frage:

ist es möglich, diese navigation zu automatisieren?

d.h wenn ich eine neue seite oder katagorie anlege, das es dann automatisch in der navigation geändert bzw. erweitert wird?

das wäre super!

danke mike

• bei der Art Navigation wüßte ich jetzt nicht, wie .... da hättest du dich für das Drop-Down Menü entscheiden müssen ... das kann das von Haus aus ...

aber wenn ich mal Zeit habe,schau ich mal. ob man sowas auch irgendwie programmieren kann ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!