Veranstaltungsportal - geht das überhaupt mit WP-mu

• Ich möchte ein Veranstaltungsportal machen.
    Ich habe mindestens 100 Veranstalter, die alle ein eigenes Programm gestalten.

Die sollen einen eigenen Blog in einer WP-mu-Instalation erhalten.
    Dort sollen sie mit einem Event-Kalender ihre Veranstaltungen präsentieren können.
    Sie sollen ihre Events Kategorien zuordnen, die für alle Veranstalter gleich sind.

Frage 1:
    Gibt es eine Möglichkeit in einer WP-mu-Instalation feste Kategorien vorzugeben, die in allen Einzelblogs gleich sind?

Frage 2:
    Weiter möchte ich realisieren, dass ich an einer zentralen Stelle ALLE Events ALLER Veranstalter darstelle und dass ich dort die Möglichkeit habe, sie nach den Kategorien zu filtern?

evt. noch mal etwas allgemeiner nachgefragt:

Frage 3:
    Kann ich Artikel aus allen Blogs eines WP-mu gemeinsam abfragen und filtern?

Falls das alles mit WP sehr mühsam wird, kennt jemand ein leistungsfähiges Event-Calendar-Tool, das ich evt. z.B. über ical oder ähnlich einbinden kann?

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Gibt es eine Möglichkeit in einer WP-mu-Instalation feste Kategorien vorzugeben, die in allen Einzelblogs gleich sind?

Nicht von Haus aus.

Zitat

Kann ich Artikel aus allen Blogs eines WP-mu gemeinsam abfragen und filtern?

Muss auch per Plugin/eigener Code nachgerüstet werden:
    http://wiki.thisblueroom.net/wiki/Wordpress…nt_posts_plugin

Und ganz ehrlich, bei 100 Blogs ist das verlinkte Plugin eine ziemliche Performancebremse, da es zu jeden einzelnem Blog switcht, die Daten holt...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Bist Du schon weiter gekommen? Was mich interessieren würde wäre ob es inzwischen ein Event-Calendar-Tool gibt für solche Zwecke...

• ja, das sieht ja schon mal sehr interessant aus.
    Danke für den Link.

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!