-> 3.1 ! Ohne Sorgen ein Update machen ?

• Hallo,

wie ich in einem anderen Thread schomal erwähnt hab - bin ich absoluter Neuling und kämpfe tagtäglich mit den Einstellungen um den Blog zu gestalten :D

Jetzt steht im Admin - dass ich auf 3.1 Updaten kann.

Kann ich das ohne Sorgen machen ? Oder besteht das risiko dass danach nichts mehr funktioniert bzw. nichts mehr wie es mal war .. ?

Wäre euch dankbar...

Lieben Gruß,
    Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Kann ich das ohne Sorgen machen ? Oder besteht das risiko dass danach nichts mehr funktioniert bzw. nichts mehr wie es mal war .. ?

Ja, das Risiko besteht. Aber du kannst trotzdem Updaten, ohne dir Sorgen zu machen: Mach vorher ein Backup aller Dateien und der Datenbank und speichere sie auf deinem PC.
    Wenn beim Update etwas schief gehen sollte, kannst du so alles wieder auf den Stand vor dem Backup zurücksetzen.

• Einfach mit dem FTP Programm alles makieren und aufm Mac ziehen

und die Datenbank sichern.

evtl. wartest du noch ein paar Tage bis alle Plugins fertig für die 3.1 sind?
    Oder suchst dir jemanden, der dir das update für wenig Geld installiert.

viel Glück

ralf

Mit offenen Augen träumen

• hmm... im Prinzip kann ich aber auch einfach die alte Version drauf lassen - oder nicht ?

Nein. Weil die alte Version Fehler hat, für alte Versionen keine Sicherheitslücken geschlossen werden und irgendwann auch keine Plugins mehr mit deiner alten Versionen funktionieren.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Also ich habe jetzt WordPress Database Backup geladen.

Dort alle häckchen anklicken oben & dann auf "Jetzt sichern" klicken & aufm Mac speichern.

Richtig ?

Wie lade ich im "Notfall" den kram wieder hoch ?

Oder habt ihr eine bessere Idee wie ich die Daten mit dem Programm sichern soll ?

Bin leider absolut "null" erfahren :(
    Deswegen die ganzen Fragen...

Danke euch ! =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!