Kommentare schreiben & eigene Templates

• Hallo,

mir ist aufgefallen, dass ich auf einer seite keine Kommentare schreiben kann, wenn ich diese über ein extra Template laufen lasse (Extra php-Datei Template). Sobald ich den Kommentar absende, erscheint nur eine weiße Seite und als URL erscheint nur http://www.url-zum-blog.de/wp-comments-post.php . :( Bei Blog Beiträgen und im wp-admin erstellten SSeiten kann ich ganz normal Kommentare schreiben, nur eben auf Seiten mit "externen" Templates nicht.

In den Template Dateien binde ich das Comment-Template wie folgt ein:

PHP
    <?php comments_template(); ?>

Die Seiten sind valide, ich weiß echt nicht woran das liegt. :confused:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Jottlieb,

page.php:

Seltsam ist eben nur, dass es nur dann nicht funzt, wenn ich ein eigenes Template für die seite angelegt habe. :/

• Du hast leider nicht Blog-URL und/oder dein verwendetes Theme genannt. Das wäre aber schon hilfreich.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Am Template (ich weiß gar nicht mehr wie mein aktuelles heißt, grötenteils selbst entwickelt) liegt es offenbar nicht, denn ich habe es mit allen (Classic, Default..) ausprobiert und jedesmal erscheint bei selbst erstellten Templates dieser Fehler, aber nur dort, also schätze ich mal als WP-Anfänger, dass es etwas mit meinen Templates zu tun hat.

Nutze WP 2.0.2 deutsch, meine URL möchte ich aus SEO-technischen Gründen vorerst nicht posten. Die <form>-Action des Comment Templates verweist auf die richtige wp-comments-post.php im richtigen Verzeichnis, er findet sie also scheinbar, will aber nicht posten. :confused:

• Hallo,
    ich denke, ich bin jetzt einen Schritt weiter. Folgende Codezeile im Kommentare-Template:

PHP
    <input type="hidden" name="comment_post_ID" value="<?php echo $id; ?>" />

Bei im WP-Admin erstellten Seiten erscheint folgende Zeile wenn ich mir diesen Code im Quelltext anschaue:

Code
    <input type="hidden" name="comment_post_ID" value="[COLOR=DarkRed][B]77[/B][/COLOR]" />

Bei selbst erstellten seiten bleibt der Wert value (oben 77) leer. Die Variable [COLOR=#000000][COLOR=#0000cc]$id[/COLOR] [FONT=Verdana]scheint also nicht übergeben zu werden.

Würde mich freuen, wenn jemand wüsste wie und wo dies geshchieht und warum er dies nicht macht bei selbst erstellten Templates. :confused:

/Edit: Ich habe keine Ahnung waru, aber es lag an einem zu früh geschlossenen DIV Tag, das ich vor dem Comments Template zu gemacht hatte. Hmm, damit ist das Thema gelöst. :)
    Danke an [/FONT][/COLOR]jottlieb für Deine Hilfe!

Einmal editiert, zuletzt von DerUnsympath (23. Mai 2006 um 22:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!