Umstellung auf 3.1 -> oben eine Steuer- Leiste neu

• Als Betreiber sehe ich nun eine Steuerleiste in der ersten Zeile, um von dort ins Dashboard zu kommen. Wenn ich einen anderen Browser als Firefox nehme, sehe ich diese Leiste nicht.

Problem: die Positionierung von Objekten ist nun für mich als Betreiber und alle angemeldeten User verschoben.

Kann man diese Leiste rückgängig machen ( ausschalten )?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Diese Leiste heisst AdminPanel und kann für beim Administrator deaktiviert werden (auf der Benutzerseite im Dashboard bei "Adminpanel anzeigen")

Diese solltest doch normalerweise nur du sehen.

Und wenn sie das Layout der Seite auseinander haut hast du kein sauberes HTML erstellt/verwendet.

Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche... (eA*)

• Diese Leiste heisst AdminPanel und kann für beim Administrator deaktiviert werden (auf der Benutzerseite im Dashboard bei "Adminpanel anzeigen")

Diese solltest doch normalerweise nur du sehen.

Danke - aber im Dashboard "Adminpanel anzeigen" sehe ich nicht.

Und wenn sie das Layout der Seite auseinander haut hast du kein sauberes HTML erstellt/verwendet.

Ich suche schon lange nach einem äquivalenten "schönen" Layout. Atahualpa? Ich weiß noch nicht ...

Einmal editiert, zuletzt von BMB (2. März 2011 um 17:08)

• Anstatt aber die Leiste auszublenden würde ich aber lieber überprüfen, wieso dein Layout zerhauen wird, wenn sie eingeblendet ist.

Das sollte nämlich (bei einem sauberen Code) nicht der Fall sein. Den Validator hab ich schon verlinkt. Überprüfe doch mal dein Seite (jede Einzeln) auf Fehler und korrigiere sie, blende sie dann wieder ein und wenn alles sauber ist müsstest auch keine Layoutprobleme haben.

Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche... (eA*)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!