Automatische Installation

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da gibt es tausende Möglichkeiten. Am besten machst du das Update manuell. Eine Anleitung findest du in der Doku > Upgrade.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke fuer den Tipp. Rein aus Neugier, wuerde ich zwar trotzdem gerne wissen, woran es liegt, aber werde dann wohl einfach ab jetzt manuell installieren. Thx!

• Danke fuer den Tipp. Rein aus Neugier, wuerde ich zwar trotzdem gerne wissen, woran es liegt,

Das lässt sich nur anhand der Beschreibung nicht eruieren.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• hallo,

habe auch das selbe problem.

ich klicke also auf
    automatisch aktualisieren,
    dann kommt die seite mit dem verlauf:

Runterladen der Aktualisierung von http://de.wordpress.org/wordpress-3.1.1-de_DE.zip…
    wird angezeigt.

dann passiert nichts mehr. (also weder entpacken, prüfen, .....) wenn ich die seite aktualisiere fragt firefox ob ich die daten erneut senden will. bei ja passiert das selbe wie oben. bei nein bleibt es auch gleich...

jetzt hätte ich alle berechtigungen auf "777" gestellt, aber dann kann ich die seite nicht mehr öffnen...

...bessere beschreibung geht nicht - vielleicht fragen?

weiß wer bescheid?

LG und danke schon mal!!!!

PS: bzgl berechtigungen serverseitig: welche einstellungen sind hier sinnvoll?

Einmal editiert, zuletzt von juggle_now (15. April 2011 um 11:18)

• Problem Update von 3.1 auf 3.1.1 (Provider 1und1)
    Habe ebenfalls das selbe Problem, nur die erste Zeile "Runterladen..." wird angezeigt und dann wird ohne jede Meldung abgebrochen. Die Berechtigungen auf 777 stellen hilft nicht (wäre auch etwas zu unsicher auf Dauer). Weiteres Problem, das ich habe: beim Upload von JPG-Dateien wird im Image-Editor zwar der Uploadverlauf angezeigt, aber danach zeigt das Editor-Fenster keine weiteren Informationen mehr an, ich kann auch nicht auswählen einfügen in Artikel etc. Berechtigungen habe ich alle durchgesehen, stehen aktuell auf 755 bzw. 644. Bei der Hotline von 1und1 habe ich auch schon nachgefragt, die haben kurz draufgesehen und gesagt "alles OK" mehr könnten sie nicht machen.

Gibt es Ideen hierzu, wo das Problem liegen könnte?

Noch ein Hinweis: ich habe vor 4 Wochen von 2.6 auf 3.1 upgedatet (nicht automatisch).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!