Bild in Text richtig positionieren

• [FONT=Verdana]Hallo,

weiss jemand wie man einen Bild im Text so einfügen kann, daß das Bild ins Text inglobiert wird? Bekomme leider nur folgende ergebnis:[/FONT]

[FONT=Verdana] Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Gruß

Joe
    [/FONT][FONT=Verdana]
    [/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• vielleicht hab ich mich falsh ausgedruckt, mit links und rechts komme ich schon klar, ich wollte aber dass den text das Bild umrahmt so wie wenn man das bild aus eine externe url einbettet. Bei mir wurde das bild aber vorher hochgeladen und wenn man sie positioniert, schiebt sich den text automatisch weiter nach unten, siehe angelegte Beispiel. Im prinzip soll den Text an der oberkante des bildes anfangen und nicht an der unterkante.

• Das machst du halt im Beitrag-schreiben Fenster. Am besten schaltest du im Adminmenü > Profil WYSIWYG aus, dann hast du die volle Kontrolle und kannst das einfügen, in den Code für's Bild.

Oder wenn du WYSIWYG nutzt, klicke auf den kleinen HTML-Button. Allerdings ist das nicht mackenfrei, also lieber ganz den Weg ohne das Gedöns gehen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• ja ich habe so wie du gesagt hast, gemacht, direkt beim beitrag editieren, in der tat funktioniert recht gut ;)

die frage ist nun, wie soll ich allen redakteuren (32 user) sowas bei bringen, ich hatte eigentlich vor das php teil so umzuschreiben dass es automatisch align berücksichtigt wird, je nach dem, wo der redakteur das bild platzieren will.
    Aber für es erstes müsste reichen, danke dir!

• wo ich schon dabei bin, weiss du zufällig wie man das bild auch in die vorschau ansicht sichtbar machen kann? zur zeit sieht man das bild erst wenn man den beitrag geöffnet hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!