Fehler beim ausführen von install.php

• Hi Gemeinde,

habe gerade WP per FTP auf meinen Webspace (MySQL und PHP vorhanden) hoch geladen und die wp-config entsprechend editiert.

Beim ausführen der install.php erhalte ich jedoch folgende Fehlermeldung aus der ich nicht schlau werde:

-- Fehler an --
    Warning: main(/homepages/31/d95617254/htdocs/wp-admin/includes/upgrade.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/31/d95617254/htdocs/wp-admin/install.php on line 39

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/homepages/31/d95617254/htdocs/wp-admin/includes/upgrade.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /homepages/31/d95617254/htdocs/wp-admin/install.php on line 39
    -- Fehler aus --Ich weiß nicht wo die Verzeichnisse/homepages/31/d95617254/htdocs/ herkommen sollen. Die gibt es bei mir nicht.

Kann jemand helfen? Vielen Dank.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es scheinen nicht alle Dateien auf dem Server angekommen zu sein. WP neu runterladen, neu entpacken, neu hochladen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke für den Hinweis. Das war wohl tatsächlich das Problem.

Allerdings erhalte ich jetzt die Info:

-- Fehler an --

Error 500 - Internal server error

Ein interner Fehler ist aufgetreten!
    Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.
    -- Fehler aus --

Dies deutet ja eher auf eine Unverträglichkeit beim Hoster hin, oder? Ein temporäres Probleme scheint es nicht zu sein, da ich dies in den vergangenen Stunden immer mal wieder getestet habe.

• gehe davon aus, dass Du bereits Daten auf der Datenbank hast, die WP da schon abgelegt hat. Mach die DB komplett platt und starte erneut.

• hallo

ich habe auch soeben wordpress die neuste de version runtergeladen,entpackt,hochgeladen auf meinen server vorher noch die config.php erfolgreich umgeändert.Und installiert das war ganz einfach

der blog wird auch angezeigt :mrgreen:
    nur wenn ich mich einlogge kommt folgende fehlermeldung :

Zitat

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web13/html/wp-includes/load.php:655) in /var/www/web13/html/wp-login.php on line 354

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web13/html/wp-includes/load.php:655) in /var/www/web13/html/wp-login.php on line 366

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web13/html/wp-includes/load.php:655) in /var/www/web13/html/wp-includes/pluggable.php on line 693

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web13/html/wp-includes/load.php:655) in /var/www/web13/html/wp-includes/pluggable.php on line 694

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web13/html/wp-includes/load.php:655) in /var/www/web13/html/wp-includes/pluggable.php on line 695

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web13/html/wp-includes/load.php:655) in /var/www/web13/html/wp-includes/pluggable.php on line 897

:confused:

nütz das was wenn ich hier drauf gehe

http://faq.wordpress-deutschland.org/server-fehler-…-auf-11-server/

und das genau so mache wie es dort beschrieben ist ?
    hat das wohl damit was zu tun ?
    Aber ich bin nicht bei 1&1

oder soll ich es nochmal neu installieren ?

oder ist es was ganz anderes :-?
    wäre super lieb wenn mir bitte jemand helfen könnte

Ich vermisse an der anleitung aber auch die anleitung wie man die einzelnen dateien deren benutzer rechte ändert
    muß man das nicht machen ?

Einmal editiert, zuletzt von menka (1. März 2011 um 19:57)

• so ich hab die datenbank einfach mal platt gemacht wie zuvor hier im threat empfohlen neu hochgeladen neu installiert nu kmm ich ins dashboard rein aber oben drüber steht immer noch folgendes :

Zitat

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web13/html/wp-admin/custom-background.php:361) in /var/www/web13/html/wp-includes/functions.php on line 851

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web13/html/wp-admin/custom-background.php:361) in /var/www/web13/html/wp-includes/functions.php on line 852

• auch hier in diesem threat wollte ich bescheid geben das durch eine nochmalige neuinstallation alles gefunzt hat

wahrscheinlich hatte ich ne falsche version ein falsches packet runtergeladen
    nachdem ich wordpress von diesem Forum hier runtergeladen hab hat alles danach gefunzt (nach der neuinstallation)

• Hallo ihr lieben,
    ich hab auch ein Problem mit der install.php Datei.

Ich hab meinen Server bei funpic.de, PHP, MySQL & FTP fähig, alles aktiviert. Ich hab über FileZilla jetzt wordpress hochgeladen (natürlich im Vorfeld die wp-config.php Datei bearbeitet und erstellt), aber trotzdem zeigt er mir

Error: PHP is not running

WordPress requires that your web server is running PHP. Your server does not have PHP installed, or PHP is turned off.

an :-( Ich weiss, dass das heisst, PHP ist nicht installiert, bzw. ausgeschaltet, aber das ist ja garnicht der Fall. Irgendwo muss ich nen Fehler gemacht haben. Hab mich jetzt durch sämptliche Anleitungen geklickt, aber konnte leider nix finden.

Hat vielleicht jemand einen Tipp?
    Über eine Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar, würd sogern auf Wordpress wechseln

Edit:
    Ich hab das Ganze jetzt nochmal auf bplaced.net hochgeladen und dort das Problem, dass wenn ich aufm FTP Server auf wordpress klicke, einfach nur eine weiße Seite erscheint, wwaaah, ich dreh durch =(

Einmal editiert, zuletzt von BeautyHoney (13. März 2011 um 15:02)

• Leg einfach eine neue Datei namens phpinfo.php mit folgenden Inhalt

PHP
    <?php
    phpinfo();
    ?>

an und rufe dann Diese auf.

Danke schonmal für die Antwort.
    Auf bplaced hat sich weiteruhin nix getan, leere Seite, sobald ich den wordpress Ordner öffne...

Auf funpic öffnet sich auch nur eine weiße Seite..

http://beautyhoney.bplaced.net/

Einmal editiert, zuletzt von BeautyHoney (13. März 2011 um 17:02)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!