es ist vollbracht

• so, n schön guden erst mal...

ich hab jetz auch meinen Blog soweit fertig gestellt, dafür ein großes DANKE an Euch, den ohne Eure Hilfe hät ichs nicht geschafft :D.
    Perfekt isses zwar noch nich, aber meiner Meinung nach, für den Anfang schon mal ganz passabel. Ich habe viel durch Eure Hilfe dazugelern und werd den Blog bestimmt auch noch perfektionieren :rolleyes:

Hier isser http://www.VellmarForniaSunshine.de.vu/blog

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen, P&G

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also insgesamt macht der Blog einen guten Eindruck ... allerdings finde ich die Schriften zum größten Teil sehr unlesserlich ... da bleibt man nicht gern länger ...

also in der Sidebar der Kalender geht gar nicht von der Farbe her ... insgesamt in der Sidebar finde ich die Schrift sehr klein und dünn ... gefällt mir nicht ... das gleiche gilt für den Content ...

den Kalender würde ich noch ein Stück noch oben setzen ...

die Farbe vom Datum ist auch sehr schwer zu lesen ...

mehr ist ja leider noch nicht so sehen ... aber mach einfach weiter so ...

:arrow: FAQ :arrow: Boardsuche :arrow: mein Blog :mrgreen:

Einmal editiert, zuletzt von MaD (23. Mai 2006 um 11:49)

• Zitat von MaD

also insgesamt macht der Blog einen guten Eindruck ...

Ich wünschte da könnte ich mich halbwegs anschließen.

Aber da paßt gar nichts, sorry.

• Zitat von jowra

Ich wünschte da könnte ich mich halbwegs anschließen.

Aber da paßt gar nichts, sorry.

solche Aussagen mag ich gar nicht ... jedenfalls nicht, wenn sie einfach nur in den Raum geworfen werden, ohne zu begründen ...

• Zitat von MaD

solche Aussagen mag ich gar nicht ... jedenfalls nicht, wenn sie einfach nur in den Raum geworfen werden, ohne zu begründen ...

:rolleyes:

Schau Dir mal meine Postings u.a. in diesem Sub an. Ich begründe meine Aussagen sonst immer sehr genau. Aber wenn an so einem Entwurf (mehr isses ja noch nicht) gar nichts paßt, dann macht das keinen Spaß.

In Stichpunkten:

- Schriftarten-Overkill (völlig wahllos zusammen gesetzt): Serif und Sans-Serif ohne erkennbares System
    - Header: völlig verpixelte GIF-Grafik nur um die Animation in die Gänge zu kriegen. Wenn überhaupt würde ich den rechten Teil als JPEG einsetzen und nur den "blinkenden" Teil als GIF daneben legen
    - Content, Kalender und überhaupt: Die Farben der Schriften liegen völlig neben allem was man als lesbar (und halbwegs augenfreundlich) bezeichnen kann.
    - die Hintergründe bewirken nichts, außer daß die Schrift noch schlechter zu lesen ist
    - gültiges XHTML: Du sollst nicht lügen. http://validator.w3.org/check?verbose=…ic.de%2Fblog%2F

Alles in allem: Da paßt gar nichts.

• okay okay :D vielen dank für die aufschlussreichen Kommentare,

nur mit einem bin ich nicht ganz einverstanden,

Zitat

- Header: völlig verpixelte GIF-Grafik nur um die Animation in die Gänge zu kriegen.

was soll das denn heißen? das hat ganz und gar nichts mit Können zu tun. Es ist von mir beabsichtig, das nicht alles so perfekt aussehen soll, sondern etwas verschroben.

wobei ich die anderen Kritiken sehr hilfreich finde. mit dem Hintergrund hab ich mich auch schon länger auseinadergesetzt, komme jedoch auf keinen grünen Zweig, naja villeicht findet sich ja noch etwas passendes.

ansonsten, vielen Dank

mit freundlichen Grüßen, PundG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!