Wo ist der Film-Button hin?

• Hi,

seit dem Update auf 3.1 vermisse ich den grünen Film-Einbettknopf in der zweiten Menü-Zeile des Editors. Mit dem habe ich immer YouTube- und andere Videos eingefügt. Ich weiß, dass das auch anders geht, hätte aber den gern wieder? Wo isser hin?

Stefan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Den Button vermisse ich auch.
    Zwar baut Wordpress nun automatisch Youtube Videos in die Posts ein, aber so hat meine keine Kontrolle ob das einbetten funktioniert hat. Dafür muss man nun immer sich die Vorschau ansehen.

• Den Button vermisse ich auch.
    Zwar baut Wordpress nun automatisch Youtube Videos in die Posts ein, aber so hat meine keine Kontrolle ob das einbetten funktioniert hat. Dafür muss man nun immer sich die Vorschau ansehen.

Und wie baut Wordpress die Videos automatisch ein? Was muss ich dafür tun? Bzw. Wohin muss ich den Link kopieren?

• Und wie baut Wordpress die Videos automatisch ein? Was muss ich dafür tun? Bzw. Wohin muss ich den Link kopieren?

Einfach die URL im Beitrag posten.

Bei den Einstellungen muss automatisches Einbetten aktiviert sein.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Einfach die URL im Beitrag posten.

Bei den Einstellungen muss automatisches Einbetten aktiviert sein.

Danke für den Hinweis. In welcher Abteilung der Einstellungen finde ich das?

Edit: Hab's gefunden und aktiviert ... es funktioniert aber leider nicht. Kann das an meinem Theme liegen?

• Also das einbetten funktioniert - ich kann in dem Fall aber keine Größe des Players definieren - oder doch?

Doch. Bei Einstellungen > Mediathek kannst du die maximale Größe des Players festlegen

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!