Steuerung von Artikeldesign

• Hallo
    ich habe eine Frage..

ich möchte verschiedene Bereiche EINES Artikels unterschiedlich formatieren...

z.b. alles was zu einer "Einleitung" gehört soll anders dargestellt werden, als das was zu einer "Zusammenfassung" gehört..

Kann ich IN einem Artikel DIVs definieren, und die dann in einer CSS Datei ansprechen... oder muss ich das alles über benutzerdefinierte Felder machen...

Zb. Feld: Einleitung, Feld Zusammenfassung usw...

VIelen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du könntest

• im Stylesheet eigene Klassen für die Abschnitte erstellen
    • das PlugIn TinyMCE installieren
    • in den Plugin-Einstellungen angeben, dass die Klassen Deines Stylesheets importiert werden sollen (roter Kasten "advanced options")
    • in die Icon-Leiste das Drop-Down-Menü "Styles" ziehen
    • Textabschnitten in neuen Artikeln den jeweiligen Style zuordnen.

Alternativ besteht natürlich die Möglichkeit, im HTML-Editor Klassen und Bereiche (IDs) anzugeben, die zu den jeweiligen Einträgen im Stylesheet passen. Ganz ohne plugin.

• bego

bezieht sich das alles auf das Plugin?

• das PlugIn TinyMCE installieren
    • in den Plugin-Einstellungen angeben, dass die Klassen Deines Stylesheets importiert werden sollen (roter Kasten "advanced options")

eine Frage noch dazu..
    muss ich das erste auch auswählen (ADVANCED LINK) oder reicht der Import aus (die zweite Option)?

nicht, dass das was von meinem Theme zerschiesst.. :)

http://www.dotCONN.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!