Hallo, nachdem ich WP 3.1 installiert habe, kann ich keine Videos mehr in Artikeln einbinden, den alten Youtube Einbettungscode hatte ich immer in der Html Ansicht eines Artikels eingefügt, sobald ich auf visuell umswitche wird der Code halbiert und der Link zum Flashplayer entfernt.
Bei statischen Seiten funktionierts auch nicht mehr.
Es gibt noch den neuen IFrame Einbettungscode von Youtube, aber wie kann ich den mitten im Artikel versuchen einzubauen? Sorry mit Iframes, nie was am hut gehabt.
WP 3.1 Videos einbetten nicht mehr möglich
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo, nachdem ich WP 3.1 installiert habe, kann ich keine Videos mehr in Artikeln einbinden, den alten Youtube Einbettungscode hatte ich immer in der Html Ansicht eines Artikels eingefügt, sobald ich auf visuell umswitche wird der Code halbiert und der Link zum Flashplayer entfernt.
Bei statischen Seiten funktionierts auch nicht mehr.
Es gibt noch den neuen IFrame Einbettungscode von Youtube, aber wie kann ich den mitten im Artikel versuchen einzubauen? Sorry mit Iframes, nie was am hut gehabt.Nutzt Du den Standardeditor?
-
Ja schon immer, sollte ich einen anderen nun installieren? Welcher ist empfehlenswert? Warum funktioniert der Standard-Editor nicht mehr mit WP 3.1?
Wenn ich die vielen probleme hier mit WP3.1 lese, frag ich mich wie man sonen sch... vorzeitig veröffentlichen kann -
Ja schon immer, sollte ich einen anderen nun installieren? Welcher ist empfehlenswert? Warum funktioniert der Standard-Editor nicht mehr mit WP 3.1?
Wenn ich die vielen probleme hier mit WP3.1 lese, frag ich mich wie man sonen sch... vorzeitig veröffentlichen kannHallo,...
erstmal ganz ruhig bleiben, dass scheint ja kein grundsätzliches Problem zu sein. Es ist so, dass es bei einigen Probleme gibt, die evtl. auch mit dem Theme oder anderen Dingen zusammen hängen, dies wird sicher kein grudsätzliches WP Problem sein, sonst hätten andere auch darüber berichtet.
Ich nutze den Dean's FCKEditor For Wordpress, versuch´s mal hiermit. Wenn´s nicht läuft, dann meld dich nochmal.
Gruß
-
Hallo!
Habe meinen Blog ganz neu und deshalb gleich mit WP3.1 gestartet.
Videos einbinden geht automatisch - einfach nur die URL des Videos ohne Code eingeben, dann wird es direkt eingebettet.Jedenfalls ist das bei mir so. :wink:
Viele Grüsse
ibisnit -
Hallo,
mit dem "Ruhig-Bleiben" ist ja schön und gut ;)
In der Editorleiste fehlt definitiv die Taste "Medien einbetten". Wäre ja auch nicht schlimm, wenn die neue Automatik für youtube und Co auch für eigene Videos zum uploaden (z.b. wmv, m4v usw) funktionieren würde.
Es wird nichts mehr eingebettet, sondern nur verlinkt !!!! Ich denke mal, daß die Automatik erkennt, daß oembedded nicht unterstützt wird (lokale upload-Datei hat ja sowas nicht) und verlinkt nur.
Was ich hier im Forum manchmal nicht gut finde, wenn die Profis so überheblich tun mit Aussagen "...erstmal lesen ...."
Hier gibt es ein Problem, was auch in den USA viele dazu gebracht hat, downzugraden !!!!Wäre dankbar, wenn die Profis einfach mal versuchen, eine lokale wmv-Datei in WP 3.1 einzubinden. Bitte dann um Mitteilung für alle, wie es funktioniert !
Danke ;-) -
Alles anzeigen
Hallo,
mit dem "Ruhig-Bleiben" ist ja schön und gut ;)
In der Editorleiste fehlt definitiv die Taste "Medien einbetten". Wäre ja auch nicht schlimm, wenn die neue Automatik für youtube und Co auch für eigene Videos zum uploaden (z.b. wmv, m4v usw) funktionieren würde.
Es wird nichts mehr eingebettet, sondern nur verlinkt !!!! Ich denke mal, daß die Automatik erkennt, daß oembedded nicht unterstützt wird (lokale upload-Datei hat ja sowas nicht) und verlinkt nur.
Was ich hier im Forum manchmal nicht gut finde, wenn die Profis so überheblich tun mit Aussagen "...erstmal lesen ...."
Hier gibt es ein Problem, was auch in den USA viele dazu gebracht hat, downzugraden !!!!Wäre dankbar, wenn die Profis einfach mal versuchen, eine lokale wmv-Datei in WP 3.1 einzubinden. Bitte dann um Mitteilung für alle, wie es funktioniert !
Danke ;-)Gut,...
weil ich nix mit Videos zum Einbinden am Hut habe, entziehe ich mich hiermit weiteren Antworten... :-P
Nein im Ernst, kann Dir dann leider nicht weiter helfen... Trotzdem viel Glück..
Gruß
-
Hallo izzak,
vielleicht kommt für dich ja auch ein Plugin in Betracht. Ich benutze Smart Youtube. Mit diesem Plugin kannst du ganz einfach Videos in deine Beiträge (per Widget sogar auch in die Sidebar) einbinden. In den Einstellungen kannst du die Größe und das Aussehen des Players einstellen. Es sind auch noch weitere nützliche Einstellungen vorhanden. Einfügen kannst du dann das Video ganz einfach, in dem du die Adresse des Videos in deinen Beitrag kopierst und nach dem "http" ein "v" oder "vhd" (für das Abspielen des Videos in HD Qualität) hinzufügst.
Als Editor verwende ich den CKEditor For WordPress und bin damit sehr zufrieden. Er bietet alle wichtigen Funktionen und ist sehr übersichtlich. In den Einstellungen kann man auch das Aussehen und die Funktionen bearbeiten.
Liebe Grüße
Nils -
Hallo izzak,
vielleicht kommt für dich ja auch ein Plugin in Betracht. Ich benutze Smart Youtube. Mit diesem Plugin kannst du ganz einfach Videos in deine Beiträge (per Widget sogar auch in die Sidebar) einbinden. In den Einstellungen kannst du die Größe und das Aussehen des Players einstellen. Es sind auch noch weitere nützliche Einstellungen vorhanden. Einfügen kannst du dann das Video ganz einfach, in dem du die Adresse des Videos in deinen Beitrag kopierst und nach dem "http" ein "v" oder "vhd" (für das Abspielen des Videos in HD Qualität) hinzufügst.
Als Editor verwende ich den CKEditor For WordPress und bin damit sehr zufrieden. Er bietet alle wichtigen Funktionen und ist sehr übersichtlich. In den Einstellungen kann man auch das Aussehen und die Funktionen bearbeiten.
Liebe Grüße
NilsHallo und Danke,
es geht nicht um die videos von youtube und Co, die über die URL eingebunden werden !!!! Das funktioniert auch hervorragend. Allerdings ohne Vorschau (gelber Kasten), aber das macht erstmal nichts.Es geht um das Einbetten von Videos, die man erst über die upload-Funktion vom heimischen PC hochlädt. Z.B. wmv oder Quicktime. Diese konnte man früher wunderbar uber die Filmtaste einbetten. Beim Mediaplayer konnte man sogar wählen, ob das Video gleich starten soll usw.
Diese Funktion war auch für lokale flashvideos und Quicktime geeignet und war sehr mächtig !Ich habe mir mit dem plugin Embedded Video von Stefan Hess vorerst geholfen, daß kann auch hochgeladene Videos (wmv , qt) einbinden, allerdings kann man die Player nicht konfigurieren.
[COLOR="Red"]Nochmal: Es geht nicht um youtube und Co, es geht um eigene Videos, die man hochlädt und einbetten will ----- da fehlt die Taste.
Und derzeit funktioniert es überhaupt nicht, da nur ein Link eingefügt wird ![/COLOR]Editor vorher / jetzt:
http://thisismyurl.com/wp-content/upl…efore-After.pngGelbe Box als Platzhalter fehlt:
http://www.hannonhill.com/kb/1_kb_assets…placeholder.pngLiebe Grüsse
Jörg -
Video-Konfiguration gesucht
Hallo,
ich habe dasselbe Problem, auch bei mir ist das Einbetten so nicht mehr möglich! Ich nutze das ganze größtenteils für Youtube u.Co zum konfigurieren der eingebunden Video's(bzw.habe genutzt).
Wenn ich nun die Youtube-URL blanko in den Artikel reinschreibe wird das Video zwar prima eingebunden, allerdings mit einer Width von 600.. Da mein Blog nur eine Breite von 550px hat fehlt nun ein Teil u.es sieht nicht so prickelnd aus!
Weiß jemand ob es dafür jetzt irgendwo Konfigurationsmöglichkeiten gibt? -
@GordonG: ist das Dein Thread? Hier gehts NICHT um Dein spezielles Problem sondern immer noch um das von Sunjo!
sunjo: rot & fett kannst Du Dir schenken, ich fühle mich da angeschrien. Also etwas ruhiger bitte. Sonst verliert man schnell die Lust, sich weiter mit Deinem Problem zu befassen. -
Angeblich ein Work-Around ohne Plugin:
http://blazomania.com/2011/02/25/how…t-there-solved/ -
Hallo zusammen,
auch ich musste feststellen, dass meine Autoren über den WP eigenen visuellen Editor keine Videos einbinden können.
Selbst der Link von MStemberg auf den Blog brachte nix.
In dem Moment wo ich speichere oder pupliziere, wirft es mir den Code raus.Ich möchte bewusst auf ein Plugin für Videos verzichten.
Der Hintergrund ist der, dass beim Wechsel auf WP 3.0 dass Videoplugin nicht angepasst wurde. Es gab kein Update.
Und dann alle Videos von Hand umändern ist ätzend.
Von daher ziehe ich mir lieber den iframe Code von Youtube und bin auf der sicheren Seite.Bislang muss ich als Admin die Videos nachträglich einbinden.
Also, falls jemand ne Lösung hat, warum der iframe-Code im visuellen Editor nicht geht, bitte Bescheid geben.
Merci
Lefdi
-
Angeblich ein Work-Around ohne Plugin:
http://blazomania.com/2011/02/25/how…t-there-solved/Unter diesem Link wird erklärt, man solle doch "the code" (von youtube oder wem auch immer) einfügen. Äh, welchen Code denn bitte schön? Ich bin damit so schlau wie vorher.
Wenn das fehlende Embedding in WP 3.1 eine Verbesserung sein soll ... naja, Vista war ja auch ein Upgrade von XP, oder? ;)
-
Also bei mir funktioniert das Einbinden eigener Videos (m4v) über den TinyMCE Advanced.
Leider kommt es aber zu relativ langen Ladezeiten, was mich etwas stört. Gibt's da eine elegantere Möglichkeit bzw. kann man das irgendwie erst laden lassen, wenn man auf Start klickt? Das wäre fein.
Oder andersherum: Gibt's dazu wieder ein gutes Plugin? Auch eine Möglichkeit via Lightbox wäre interessant. Jemand eine Empfehlung?
-
Tip: Also bei mir klapts mit dem Tiny editor einwandfrei aber trotzdem man kann im Tiny auch via embed code einbetten dazu einfach im editor den HTML button in Tiny editor aktivieren und embed code manuel eingeben.
-
Ab WP 3.2 dürfte Problem gelöst sein!
siehe hier....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!