Editor funktioniert nicht

• Hallo!

Ich habe ein Problem mit WP 3.1 - ich habe es neu installiert, kein update.

Wenn ich eine Seite oder einen Artikel schreiben möchte, dann geht die "visuelle" Darstellung der Formatierungsleiste nicht, es ist nur die Leiste von "HTML" vorhanden.

Wenn ich dann etwas schreibe, dann schreibe ich weiß auf weiß, das heißt, ich sehe nicht was ich schreibe außer ich markiere es.

Zuvor hatte ich 3.0.5 probiert - da ging alles problemlos.

Vielen Dank im Voraus für euere Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hat sonst niemand dieses Problem?

Läuft bei euch allen WP 3.1 reibungslos? Screenshot vom Editor liegt bei.

Mir ist zusätzlich noch aufgefallen, dass die Import Funktion einen Fehler meldet:

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /home/cbltrbbc/http://www.cbl-translations.biz/wordpress/wp-admin/import.php on line 32

und dass die Widgets sich nicht in die jeweiligen Bereiche ziehen lassen.

Wo habt ihr WP 3.1 runtergeladen?

Bitte um Hilfe,

dulei

• Hi,
    versuch's mit Monitor Einstellungen, oben rechts, wirst schnell fündig ;)

Das ist eine Signatur. Die darf keine Werbung enthalten. Also packt man hierhin ein Zi

• Danke für die Antwort. Monitoreinstellungen? Rechts oben kann ich normalerweise die Optionen einblenden lassen - aber das funktioniert auch nicht. Beim vorigen Post habe ich den Screenshot vergessen - ev. schildert der das Problem besser.

Hier der Link dazu:
    http://www.cbl-translations.biz/screen-capture.png

Mein Server müsste eigentlich alles ünterstützen, es kommt mir vor als ob WP 3.1 einfach noch fehlerhaft ist.

Bitte um Hilfe! 1000Dank!

• Läuft bei euch allen WP 3.1 reibungslos? Screenshot vom Editor liegt bei.

Mir ist zusätzlich noch aufgefallen, dass die Import Funktion einen Fehler meldet:

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /home/cbltrbbc/http://www.cbl-translations.biz/wordpress/wp-admin/import.php on line 32

und dass die Widgets sich nicht in die jeweiligen Bereiche ziehen lassen.

Wo habt ihr WP 3.1 runtergeladen?

WP habe ich hier heruntergeladen und zwar die DE Version.

Zu Deinem Problem: Lade WP nochmal neu auf den Server. Dateien einfach überschreiben. Wenn möglich einen anderen FTP Client ausprobieren. Browsercache anschließend löschen und schauen ob sich etwas geändert hat. Plugins aktiv? Dann diese vorab deaktivieren.

Schau auch mal in die Forensuche. Du bist nicht der erste, der von diesem Problem betroffen ist.

• Hilft alles nichts - leider :(

Erstmals Danke infected für deine Antwort. Ich habe das Forum durchsucht - wie du sagst, mehrere haben das selbe Problem, aber außer dass es am Hoster liegt, wurden keine Lösungen gefunden.

An meinem Hoster dürfte es nicht liegen, auch das php-memory limit ist mit 64MB ausreichend.

Es handelt sich um eine ganz frische Installation, Standard-Theme, keine Plug-ins aktiviert.

Wenn ich die Installation via Cyberduck (mac) überschreibe, dann passiert garnichts. Wenn ich die Installation via Filezilla (pc) überschreibe bekomme ich einen Fehler in der wp_config in Zeile 1 ausgeliefert - sonst auch nichts.

Ich weiß echt nicht mehr weiter... so viel Zeit investiert und immer noch nicht gscheiter worden.

Was könnte ich noch probieren?

Danke und schneereiche Grüße aus Österreich!

• Wenn ich die Installation via Filezilla (pc) überschreibe bekomme ich einen Fehler in der wp_config in Zeile 1 ausgeliefert - sonst auch nichts.

Und da wäre es interessant den genauen Wortlaut der Fehlermeldung zu erfahren. Vermutlich hat sich ein BOM / eine Leerzeile / ein Leerzeichen eingeschlichen, auf das WP allergisch reagiert. Zumindest ist dies eine häufige Fehlerursache in der 1. Zeile der wp-config.php

• Hier der Fehler:

Parse error: syntax error, unexpected $end in /var/www/tophosting/cablelink/vhost_32554/wordpress/wp-config.php on line 1

Dann habe ich die wp_config runtergeladen vom Server und angesehen - die Datei besteht leider nur noch aus Zeile 1, was das ganze erschwert.

Ich habe dann die wp_config neuerlich ersetzt, den Rest aber gleich gelassen, dann bekomme ich folgenden Fehler:

Parse error: syntax error, unexpected ')' in /var/www/tophosting/cablelink/vhost_32554/wordpress/wp-includes/post.php on line 2405

Sagt dir das irgendwas?

• Kann es sein, dass Du die Datei mit einem Textverarbeitungsprogramm (ähnlich Word) öffnest? Nimm bitte einen normalen Editor wie Notepad, Notepad++, PSPad und Konsorten.

• Ich benutze am Mac Sumultron, Coda und Dreamweaver, am pc PSPad.

Das dürfte schon passen. Aber das Problem muss irgendwo bei mir liegen, jetzt habe ich 3 verschiedene Server ausprobiert und mir jedesmal die "latest" Version von WP neu runtergeladen - trotzdem überall das selbe Bild. :confused::confused::confused::confused:

• Hi, hatte nach dem Update auf 3.1 auch das Problem. Schuld war das Plugin Embedded Video Version 4.1. Habe ich erst mal abgeschaltet, danach war die Button-Leiste im visuellen Modus wieder da!

Der Plugin-Erfinder ist schon informiert, leider bisher keine Lösung in Sicht.

• Es läuft! :)

Hallo mitsammen!
    Ich darf euch mitteilen, dass es jetzt funktioniert. Ich habe WP 3.1 nochmal neu runter geladen, wieder mit PSPad die wp_config bearbeitet und via Filezilla Poratable raufgeladen. Die install.php aufgerufen und alles hat vom feinsten geklappt.
    Der einzige Unterschied war, das ich es diesmal von der Firma weg gemacht habe und nicht von Zuhause. Also kann ich auch keine Lösung präsentieren, aber jedenfalls vielen Dank für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!