Graue Wordpress-Leiste - wie bekomme ich den Scheiß weg?!

• Hi,

vermutlich mit dem Update auf die neueste WP-Version habe ich nun bei jedem Blog - ich wude nicht gefragt - oben so eine dämliche Leiste, die mich nicht nur stört, weil sie unnötig Platz auf meinem Bildschirm verschwendet, sie macht zudem meinen SGML-Parser obsolet, weil das nix mehr valide ist.

Wie bekomme ich das verdammte Teil weg, ohne mich jedesmal aus- und wieder einloggen zu müssen?

Danke!

Edit - Antwort ...

auf blog.url/wp-admin/profile.php bei "auf der Webseite" das Hackerl raus.

Danke alchymyth.

Einmal editiert, zuletzt von TinaR (25. Februar 2011 um 18:09)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• auf der grauen leiste unter 'admin' auf 'profil aendern' druecken (keine ahnung wie das bei der deutschen version richtig heisst, aber da ist sonst nicht viel anderes zum druecken)

das bringt dich zur deiner profil seite, wo du in den einstellungen waehlen kannst, die graue leiste nur im dashboard zu haben.

• Wenn Du Dich wieder etwas beruhigt hast, könntest Du mal die Adminleiste in Deinem Profil mit einem Mausklick auf

"Zeige Adminleiste [] auf der Webseite"

deaktivieren.

• Dein Umgangston lässt sehr zu wünschen übrig :shock:
    Man kann auch in normaler Sprache um Hilfe bitten.

Zum Thema:

Im Profil Haken entfernen bei "Zeige Adminleiste"

• Vollkommen überflüssiger Thread. Mal davon abgesehen, dass hier schon genug Threads zu gibt, haben wir auch mehrmals im Blog die Sache vorgestellt.

Und der Tonfall ist eh daneben!

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!