Fehlermeldung: Cannot redeclare class Walker_Page

• Hallo,

nach der Installation erhalten ich folgende Fehlermeldung:

Cannot redeclare class Walker_Page in /var/www/web160/html/wp-includes/post-template.php on line 1062

Gleiches beim Aufruf der update.php oder install.php

Wie weiter?

Meine Seite ist nicht valide und das ist auch gut so!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Übliche vorgehensweise:
    - WP runterladen, neu entpacken, neu hochladen, vorher alte WP-Dateien löschen

und/oder:
    - testweise alle Plugins deaktivieren

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• passe!.

Folgende Installationsroutine habe ich durchgeführt:

1. Backup Datenbank
    2. Plugins deaktiviert
    3. WP Dateien gelöscht
    4. Neue WP hochgeladen
    5. Aufruf = Fehlermeldung

• Könnte nochmal versuchen, die WP Installation in eine jungfräuliche Datenbank zu installieren.

Nur dann hätte ich das Problem a) Welche Tabellen kopiere ich rüber und b) wie sieht das mit den eingetragenen Benutzern aus??

Zunächst lade ich (nochmal) die Dateien hoch. (lösche sie natürlich zuerst).

• Das Löschen aller Dateien, außer wp-config.php und den wp-content Ordner mit anschließendem Neuhochladen der WordPress Dateien sollte das Problem beheben.

• Ich hatte das selbe Problem. Selbe Fehlermeldung. Hab jetzt alle Dateien ausser den genannten und den Ordner wieder neu installiert und jetzt komm ich wieder in die Admin rein. Dort stimmt auch alles. Wenn ich jedoch auf die Website gehe (http://buknala.mailfux.at/WordPress/) dann sehe ich nur eine weiße Seite. Die Seiten und das Theme sind aber in der Admin noch vorhanden. Was is da los?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!