Hallo,
ist jemand shcon aufgefallen, das beim 3.1er in den MU Blogs unter Themes der Editor weg ist... nur noch im Main Blog also in der Netzwerkübersicht kann man in den Editor der einzelnen Themes... aber wnen man in der Admin Oberfläche der einzelnen Blogs aus dem Netzwerk ist, ist der Editor weg... das ist doch mal echt zum kübeln...
Gibts da evtl schon ne Lösung den Editor wieder reinzubekommen?
Danke & Grüße
Mark
Theme Editor in MU Blogs ist weg
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
hat sonst niemand das Problem?
-
Doch, kann ich bestätigen.
Allerdings ist das für mich sogar schlüssig, weil ja jedes Theme nur einmal physisch vorhanden ist. Und wenn dann jemand am Template rumschraubt...
-
Dies dient der Sicherheit, wie jottlieb es schon angesprochen hat.
Man könnte den Link wieder einfügen, allerdings wird er dich automatisch in die Netzwerkübersicht umleiten.
-
Hi,
der Sicherheitsaspekt ist einleuchtend... alleridngs nur wenn man das Netzwerk für fremde Nutezr zulässt... viele WP MU User, wie ich, nutzend MU für eigene Netzwerke, zb für Domain Mapping usw... hier ist das wegnehmen des Editors einfach nur blödsinnig und nervig... -
... und wie wurde das Problem jetzt gelöst???
ich betreibe ebenfalls mehrere MU Blogs mit jeweils unterschiedlichen Themes, die alle modifiziert wurden.
Ich kann nichtmal als Superadmin auf den Editor zugreifen?? -
Ich kann nichtmal als Superadmin auf den Editor zugreifen??
Doch kannst du, über's Netzwerk-Adminmenü. -
Doch kannst du, über's Netzwerk-Adminmenü.
Stimmt! - Augen aufmachen hilft ungemein - Danke.
Lässt sich denn trotzdem der Editor für den Siteadmin wieder einblenden? -
Besteht denn die Möglichkeit die Funktion irgendwie wieder zu aktivieren? So in der Art, wie es auch schon bei alten MU-Variante möglich war: http://wpmu.org/quick-hack-to-…ditor-for-wpmu/
Der Admin eines Blogs soll sein Theme bearbeiten können.
-
Habe mir nun eine Lösung erarbeitet. Einfach ein Plugin mit Folgendem anlegen:
Code
Alles anzeigenfunction am_add_cap ($caps, $cap) { global $current_user; get_currentuserinfo(); if (in_array('administrator', $current_user->roles)) { if ($cap == 'edit_themes') { $caps[0] = 'edit_themes'; } } } add_filter('map_meta_cap', am_add_cap, 10, 2 );Getestet mit Wordpress 3.0.4.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!