Nach Update von 3.0.5 auf 3.1 Network verschwunden

• Hallo,
    ich habe eben mein WP Netzwerk von 3.0.5 auf 3.1 gehoben.
    Seit dem Update laufen alle Links unterhalb von http://neufinet.de/wp-admin/network/ ins leere - Umleitungsfehler, Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.!
    Auch die Plugins, die für alle Blogs im Netzwerk freigegeben sind sehe ich nicht mehr :-(

Kann mir jemand helfen, o. hat jemand wenigstens eine Idee woran das liegen könnte?

Grüß
    Neufi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ähnliches Problem hier: Nach Update werde ich aufgerufen, meine Blogs im Netzwerk zu aktualisieren (angezeigt wird allerdings nur noch der Hauptblog), klicke ich auf den Aktualisierungslink oder versuche sonst etwas unterhalb von network aufzurufen kommt:

Fatal error: Call to undefined function wp_get_current_user() in /www/htdocs/XXXXXXXX/blog/wp-includes/capabilities.php on line 1198

• Hallo Jottlieb,

danke für die Antwort, leider hat auch das nichts gebracht.

Mein Vorgehen bisher:

3.0.5 per Autoupdate auf 3.1 gebracht, dann der beschriebene Fehler

Wordpressdateien gelöscht und neues Wordpress (frischer Download der DE-Version) hochgeladen.

Fehler unverändert.

Grüße,

Volker

• Hat bei mir leider auch nichts gebracht...
    Ich habe irgendwie das Domain-Mapping in Verdacht, denn wenn ich auf Aktualisierungen klicke werde bekomme ich als Link "http://neufinet.de/wp-admin/network/update-core.php" angezeigt - der Haupt-Blog ist allerdings "blitzdings.neufinet.de".
    Der DNS-Eintrag neufinet.de und blitzdings.neufinet.de zeigen zwar auf das gleiche Verzeichnis, könnte mir aber vorstellen dass es da Probleme gibt...
    Nur wie bekomme ich das jetzt korrigiert?

Gruß
    Neufi

• Vielleicht hilft es: Die Errormeldung die ich bekomme bezieht sich auf die letzte Zeile folgenden Codeschnipsels der capabilities.php:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!