domain.de anstatt domain.de/wordpress

• Hi ihr Lieben,

erstmal vielen Dank an alle, die hier so eifrig posten - hat mir schon mehrmals weitergeholfen, die alten Beiträge zu durchforsten.
    Jetzt komme ich aber leider nicht darum herum, selbst eine Frage zu posten:
    Ich habe WP soeben installiert, alles läuft wunderbar. ABER:
    Ich möchte gerne, dass WP auf der Startseite meiner Domain läuft, also z.B. auf domain.de - und nicht auf domain.de/wordpress.
    Ich gehe davon aus, dass dies mit dem Ordner auf dem Server zu tun hat, in den ich die Wordpress-Files geladen habe? Bevor ich jedoch alles wieder lösche, würde ich aber gerne euren Expertenrat einholen?!?!?!?!

Beste Grüße, Julia

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, du hast das Problem erkannt. Du hättest WP nicht in diesen Ordner laden müssen. Falls du noch keine Inhalte veröffentlicht hast, dann kannst du einfach bei Einstellungen > Allgemein die beiden URLs ändern und anschließend WP direkt in das Verzeichnis der Domain verschieben.

Oder du macht das:
    http://faq.wordpress-deutschland.org/wordpress-trot…chnis-aufrufen/

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Frage kann man das auch noch anders lösen haben z.B.
    \www\wordpress\ und \www\phpbb3\ und ich möchte jetzt aber nur WP über http://www.xyz.de erreichen und das Forum über eine Subdomain. Aber ich möchte es noch sauber getrennt haben wie mache ich das denn?

Sorry für die ganz doofen Fragen :/

• Zitat

Aber ich möchte es noch sauber getrennt haben wie mache ich das denn?

(Sub)Domains beim Hoster jeweils auf die Unterordner zeigen lassen. Sollte man im Kundenmenü einstellen können.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!