Seiten im WP-Blog ohne WP-Design

• Hallo,
    ich möchte gern eine Seite ansteuern, die auf dem Server innerhalb des Blogs liegt, aber außerhalb des WP-Designs liegen soll (ich möchte sie anders designen, aber sie soll dieselbe Domain zur Adresse haben) -
    nun habe ich mir gedacht, ich lege im Rootverzeichnis einfach ein weiteres Verzeichnis an, lege da die angezielte html-Datei ab und lasse die wiederum auf eine eigene css und auf eigene images verweisen.
    Bevor ich das nun mühsam hinbastele, und dann kreuzt sich das doch mit irgendwelchen WP-Einstellungen, wollte ich vorher mal fragen, ob das der richtige Weg ist, oder ob ich noch irgendetwas beachten muss?
    Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Warum kein Seitentemplate verwenden? Da könntest du ja dann ein anderes oder gar kein Stylesheet laden.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke dir!
    Kann ich damit auch die header.php außer Kraft setzen?

Ja klar. Jede Template lädt ja explizit mit get_header die header.php. Du kannst den Befehl weglassen und dir dann direkt einen eigenen Header ins Seitentemplate reinbauen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!