Hallo,
ich habe soeben das automatisch angebotene Update auf die Version 3.1 durchgeführt (Finger schneller als Hirn).
Leider habe ich zu spät gesehen, dass es nicht die deutsche Version ist.
Ist das problematisch und was ist zu tun?
Dank!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich habe soeben das automatisch angebotene Update auf die Version 3.1 durchgeführt (Finger schneller als Hirn).
Leider habe ich zu spät gesehen, dass es nicht die deutsche Version ist.
Ist das problematisch und was ist zu tun?
Dank!
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
ZitatIst das problematisch
Nein. Es wird lediglich nun teilweise Englisch mit dir sprechen.
Zitatwas ist zu tun?
Du kannst auf die DE-Edition warten und diese dann "rüberbügeln".
Hi,
Ok, danke für die schnelle Antwort!
Ich habe das auch soeben gemacht. Die DE Version wurde schon angeboten....
In einigen neuren WP Installationen wird mir nur das automatische US Update angeboten.
In der wp-config und auch in der wp-settings steht schon :
Dennoch wird mir kein DE Update angeboten. Jemand eine Ahnung woran das liegt, bzw wie ich es ändern kann ?
Bitte keine Manuellen Backups empfehlen, dafür betreuen wir zu viele Installationen, dass wäre nur eine absolute Notfall Option :)
Hallo Rieke :)
In der wp-includes/version.php muss folgendes eingetragen sein:
Zitat$wp_local_package = 'de_DE';
Nur dann weiß das automatische Update, dass man die deutsche Version nutzt.
IMHO fliegt dieser Wert immer dann aus der version.php, wenn man nicht die deutsche Version für das automatische Update verwendet.
Hey :)
gecheckt -> da stehts exakt so drin ...
Hallo Horst,
sind es bei dir auch eher "neuere" Installationen oder Quer-Beet ?
ich bin nicht sicher aber ich denke eher neuere
Hast du das WordPress von Hand installiert oder ein Install-Tool deines Providers genutzt ? (Wenn ich fragen darf)
Sonst jemand eine Idee woran es liegen kann, des nur noch die US Version beim Auto Update angeboten wird ?
Sonst jemand eine Idee woran es liegen kann, des nur noch die US Version beim Auto Update angeboten wird ?
Was ist denn in der wp-config.php als Sprache eingestellt?
hier tritt das gleiche Problem auf. Vor einer Woche selbst installiertes deutsches Wordpress 3.0.5, in der wp-config.php
in der wp-includes/version.php ein
NACHTRAG:
Nach dem Deaktivieren des qTranslate-Plugins wird mir die deutsche Version ebenfalls angeboten :-)
ahhhh das Spach Plugin isses, danke !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!