RIN-Theme Probleme

• Hallo
    ich habe mir das Theme RIN installiert und habe einige Änderungswünsche.

Ich habe versucht die Überschrift "Über" zu löschen. Wenn ich den Code:

<ul>
    <li><h2>&Uuml;ber</h2>
    <ul>
    Dies ist die Story &uuml;ber mich und dich, &uuml;ber dies und das. Genug Platz um sich auszulassen.
    </ul>
    </li>

lösche, ist es zwar aus der Sidebar verschwunden, wie gewünscht, aber die kleinen Grafiken links der Kategorien ebenfalls.

s. Beispiel dazu: http://www.pixeltunes.de/weblog/wp-cont…ges/-rin_de.gif

Wie kann ich dieses "Über" löschen, ohne dass es sich nachteilig auf die Seite auswirkt??

Vielen Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

ich nutze ebenfalls dieses Theme und bei mir ist die Sidebar wie folgt aufgebaut:
    Beginn:

Code
    <div id="sidebar">
     <ul>

die einzelnen Blöcke:

PHP
    <li><h2><?php _e('Kategorien'); ?></h2>
       <ul>
        <?php wp_list_cats('sort_column=name); ?>
       </ul>
      </li>

Wenn Du nun alles gelöscht hast, was du geschrieben hast, so hast Du ein <ul> zuviel gelöscht. Versuche einfach mal, das erste <ul> wieder einzusetzen.

Oder kurz gesagt nur

Code
    <li><h2>&Uuml;ber</h2>
    <ul>
    Dies ist die Story &uuml;ber mich und dich, &uuml;ber dies und das. Genug Platz um sich auszulassen.
    </ul>
    </li>

löschen und nicht mehr.

• Hallo zusammen

Hallo Weber-NRW und vielen Dank. Du hast Recht, hat jetzt geklappt.

ich bin für jede Hilfestellung dankbar. Ich möchte folgendes wissen:

1) Seiten-Download verhindern
    Wie & wo kann ich verhindern, dass ein Surfer (zumindest einer wie ich) meine Seiten auf sein Medium downloaden/abspeichern kann?

2) Navigationsmenü
    Ich habe verschiedene Menüs mit jeweils Untermenüs: Was muss ich tun, damit sich NUR das aufklappt, welches ich dann anklicke?
    Die anderen sollen dabei zuklappen.

3) Download-plugIn
    Ich möchte einige meine Daten zum Download anbieten. Ich möchte aber dabei nicht, dass der Download-link (Adresse) für den Surfer sichtbar wird.
    Er soll also das Quellverzeichnis nicht sehen können. Gibt es da Möglichkeiten?

Wenn diese Fragen beantwortet werden können, dann kann ich mich sehr glücklich schätzen :D

@ Weber-NRW
    ich möchte, dass nach der Sucheingabe, die Ergebnisse nicht auf einer "separaten" Seite auftauchen.
    Mit separat meine ich, dass die sidebar IMMER zu sehen sein muss!

Vielen Dank

• Guten morgen,

Zitat

1) Seiten-Download verhindern
    Wie & wo kann ich verhindern, dass ein Surfer (zumindest einer wie ich) meine Seiten auf sein Medium downloaden/abspeichern kann?

Alles was man im Browser sieht lässt sich auch lokal speichern!

Zitat

2) Navigationsmenü
    Ich habe verschiedene Menüs mit jeweils Untermenüs: Was muss ich tun, damit sich NUR das aufklappt, welches ich dann anklicke?
    Die anderen sollen dabei zuklappen.

Ich nutze auf einigen Blogs Fold page list dafür. Vielleicht ist es ja was Du suchst.

Zitat

3) Download-plugIn
    Ich möchte einige meine Daten zum Download anbieten. Ich möchte aber dabei nicht, dass der Download-link (Adresse) für den Surfer sichtbar wird.
    Er soll also das Quellverzeichnis nicht sehen können. Gibt es da Möglichkeiten?

Hier würde ich mir auch eine etwas komfortablere Lösung wünschen, aber fürn Anfang habe ich nur den Download Manager gefunden.

Zitat

ich möchte, dass nach der Sucheingabe, die Ergebnisse nicht auf einer "separaten" Seite auftauchen.
    Mit separat meine ich, dass die sidebar IMMER zu sehen sein muss!

Dazu musst Du das Template der Suchergebnisse anpassen. Bei mir habe ich folgende Teile ausgetauscht:

PHP
    <?php include "header.php"; ?>
     <div id="container">
      <div id="topcontent"></div>
      <div id="singlecontent">
       <div class="singlepost">

durch

PHP
    <?php get_header(); ?>
     <div id="container" class="clearfix">
      <?php get_sidebar(); ?>
      <div id="topcontentdouble"></div>
       <div id="content">
         <div class="contentright">
          <div class="post">

und am Ende noch

PHP
    <div id="bottomcontent"> </div>
      </div>  <!-- closes content div -->
     </div>  <!-- closes container div -->
    <?php include "footer.php"; ?>

durch

PHP
    </div></div>
         <div id="bottomcontentdouble">
        </div>
     </div> <!-- Closes the container div-->
    <?php get_footer(); ?>
  • Zitat von spickzettel

Ja, da muss ich Spickzettel recht geben, diese Möglichkeiten gibt es. Aber alle davon sind nicht wirklich Sinnvoll. Zumal die Frage ist was man schützen will? Den HTML Quellcode, der an den Browser geschickt wird :confused: ? Wozu sollte ich den schützen? Interresanter ist doch die Technik die dahintersteckt, sprich die ganzen Programmteile, die in PHP, ASP oder wer weiss was programmiert wurden :rolleyes: . Die allerdings nie das Licht der Welt erblicken sollten, sofern der Server richtig konfiguriert ist. Deshalb weiss ich nicht, was ich schützen sollte?

Aber vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären, vielleicht schütze ich ja dann auch meine Seiten.:D

• Hallo liebe MitgliederInnen
    da bin ich wieder und brauche eure Hilfe. Entschuldigt bitte die meist primitiven Fragen, aber ich bin noch ein blutiger Anfänger.
    Trotz der Suchfunktion, kann ich nicht DAS finden, was ich benötige. Es kann aber auch sein, dass ich nichts davon verstehen kann.
    Ich will das Theme RIN benutzen, habe mir den EventCalendar 3.0 installiert.

1) Zum Theme:
    Über dem Logo befindet sich eine Leiste mit: Name, suche & anmelden.
    Wie kann ich Elemente/Links (wie anmelden) entfernen und/oder hinzufügen? In welcher Datei sind diese Änderungen vorzunehmen? header.php?

2) EventCalendar 3.0
    der Kalender erscheint auf der Sidebar, ist soweit OK
    Habe die Einstellung vorgenommen, wo nur Termine angezeigt werden sollen, auch OK.
    Ich weiß aber nicht, wie und wo ich meine Termineinträge machen kann. Ich habe nur gelesen, dass dafür eine neue php-Datei angelegt werden muss.
    Ich ging davon aus, dass es ein Plugin dafür gebe, wo ich alles schön grafisch vor mir habe.
    Erklärt es bitte einem völlig Ahnungslosen wp-user
    Ich würde auch einen anderen Kalender nehmen, falls ihr bessere kennt, die auch benutzerfreundlicher sind.

Vielen herzlichen Dank

• Zum Kalender kann ich dir nicht helfen, ich habe davon keine Ahnung, aber zumindest kann ich dir bestätigen, dass du den Anmelden Link in der header.php finden wirst.
    Schaut dann so aus:
    [INDENT][FONT=Courier New]<ul id="top"> [/FONT]
    [FONT=Courier New][...][/FONT]
    [FONT=Courier New]<li><?php wp_loginout(); ?></li>[/FONT]
    [FONT=Courier New]</ul>[/FONT]
    [/INDENT]

• Hallo liebe Gemeinde

Ich habe dank der Suchfunktion einiges über mein Anlegen gefunden, aber es eignet sich nicht für das RIN-Theme.

Ich möchte, dass die sidebar IMMER zu sehen ist. Leider verschwindet bei klicken auf "Artiekl lesen" usw. die sidebar.
    Hat jemand einen Lösungvorschalg?

vielen Dank

• Du musst in Deinem Theme die Datei "Einzelner Artikel" (single.php) anpassen.
    Normalerweise findest Du dort etwas wie:

PHP
    <?php get_header(); ?>
     <div id="container">
      <div id="topcontent"></div>
      <div id="singlecontent">
    .
    .
    .
      </div>
     </div>
    <?php get_footer(); ?>

und ersetze dieses durch

Da ich bei mir schon das ein oder andere verändert habe, kann ich keine Garantien übernehmen ;)
    Wenn Du Probleme dabei hast, poste einfach deine single.php, dann können wir die direkt anpassen.

• Hallo Leute,
    habe aufmerksam den Thread gelesen, da ich selber unter http://www.curlyrob.de/Nieke das Rin-Theme benutze.
    Jetzt hätte ich ne Frage zu der Sidebar. Ich habe da, wie man sieht einige Anpassungen am Design gemacht. Die Buttons unter "Bildübersichten" sind ja auch nochmal mit einem Hintergrund belegt, genauso wie die Überschriften (wie z.B. "Über", "Zufallsbilder", usw.).
    Wie kann ich die komplette Sidebar mit einem Hintergrund ausstatten, d.h. das ich nicht jeden einzelnen Anteil der Sidebar getrennt mit Farben belegen muss.
    Im Anhang poste ich mal die "style.css" sowie die "sidebar.php"

Wäre wirklich nett, wenn mir jemand helfen könnte....

Gruß

Robert

• also das hier ist der Teil der css Datei, der für die Sidebar mit zuständig ist

wie man bei background sieht ist für den Hintergrund die sidebar.gif zuständig ... jetzt könntest du diese durch ein gif von deiner Seite aus ersetzen oder du schreibst da einfach eine Farbe hin #00ff00 <- als Beispiel ...

• Also bei dem Teil der css-Datei handelt es sich ja bereits um die von mir modifizierte. Von daher ist auch das sidebar.gif von mir. . .

Mir fällt gerade auf, das ich das vielleicht nicht explizit dargestellt habe.
    Im Grunde genommen soll die Sidebar mit einer kompletten Farbe hinterlegt sein (#ccddbb). Auch wenn sie auf der Seite http://www.curlyrob.de/Nieke jetzt schon so aussieht, dennoch handelt es sich um eine aus einzelnen "Stückchen" zusammengesetzte Sidebar, da es sich beim Original-Theme auch um einzelne Bereiche handelt.
    Hier ist der Link zum Vorschaubild des Original-Themes:

http://www.pixeltunes.de/weblog/wp-cont…ges/-rin_de.gif

Wird mein "Problem" jetzt deutlicher ???

Hier noch ein Link zur "Designvorlage" und wie ich mir die Sidebar vorstelle:

http://www.curlyrob.de/NiekesWelt

Gruß

Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!