• Hallo zusammen,

der Shortcode [archives] funktioniert standardmäßig nicht mit Wordpress im Gegensatz zu [gallery]. Wie stelle ich jedoch diesen Shortcode so her wie er in der Wordpress Dokumentation erklärt wird.

Was muss ich in die functions.php eintragen?

Wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke,

David

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Wie stelle ich jedoch diesen Shortcode so her wie er in der Wordpress Dokumentation erklärt wird.

Link dazu bitte.

<Glaskugel>
    Du hast vermutlich den Befehl vermutlich auf Seiten von wordpress.com gefunden, aber das ist 'ne ganz andere Sache und hat nix mit dem selbst installierten WordPress zu tun.
    </Glaskugel>

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Wie schon vermutet habe...du hast da was von wordpress.com gefunden - also kannst du es getrost ignorieren, da es diese Funktion nur auf wp.com gibt.

Wobei du natürlich manuell sowas in die functions.php deines Theme eintragen kannst:

PHP
    function sc_archive(){ 
            return wp_get_archives();
    }
    add_shortcode('archives','sc_archive');

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!