Besondere Unterseiten-Navigation

• Hallo!

Für ein Kundenprojekt muss ich eine Unterseiten-Navigation der besonderen Art einbinden.

Sagen wir, ich habe folgende Seitenstruktur:

• Seite 1

• Unterseite 1
      • Unterseite 2
      • Unterseite 3
      • Unterseite 4
    • Seite 2

Befinde ich mich nun z.B. auf Unterseite 2 soll folgende Navigation angezeigt werden:

2 von 4 / weiter zu "Unterseite 3" / zurück zu "Unterseite 1"

Der erste Block gibt also an, auf welcher Unterseite von wie vielen Unterseiten ich mich gefinde. Block zwei und drei enthalten die Links zu den jeweils vorherigen und nächsten Unterseiten.

Hat jemand schon einmal so etwas in der Art implementiert? Oder hat jemand Anregungen und/oder Lösungsvorschläge, wie ich dieses Problem angehen kann?

Vielen Dank schon im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe es jetzt selbst lösen können, indem ich mir eine Funktion geschrieben habe, die mittels get_pages die Kindseiten holt. Daraus generiere ich dann die gewünschte Navigation.

Falls es jemanden interessiert, hier der (nicht dokumentierte und sehr personlalisierte) Code:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!