Anpassungsproblem Tags

• Erstmal ein freudiges Hallo an alle hier im Forum.

Und zwar habe ich folgendes Problem.

Ich möchte unter die Artikel die Tags stehen haben.

Sollte so aussehen:
    http://www.fashion-mode-lifestyle.de/2010/08/11/fan…lbst-zu-sein-2/

Aber weiter wie so komme ich nicht.
    http://www.erfahrungen-mit.info/stromanbieter/…anbieter-2011-2

Ich verwende das PlugIn Simple Tags dazu. Da ich aber auf beide Seiten Zugriff ins Backend habe weiß ich das dieses PlugIn nicht auf der Seite wo es so aussieht wie ich es möchte nicht vorhanden ist.

Muss ich da jetzt etwas im PHP machen oder kennt ihr ne Lösung dafür?

Gruß Maddoc

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das problem ist, dass aus der frage nicht klar wird, was da noch geaendert werden soll.

Zitat

Aber weiter wie so komme ich nicht.

das sieht meiner meinung nach mindestens so gut aus wenn nicht besser als das beipiel wie es sein soll.

wo genau ist das problem?

• Na diese weiße Unterlegung mit den abgerundeten Ecken. Diese habe ich auch in dem Template wo ich das haben will. Nur ist die Unterlegung dort nur bei den Kommentaren. Möchte diese auch bei den Tags haben wie eben halt auf der "So sollte es sein" Seite.

Gruß Maddoc

• ich verstehe immer noch nicht ganz, was du willst, weil beide themes total unterschiedlich sind.

wenn du die runden ecken um 'gepostet von .. bla bla .. kommentare' meinst, dann kannst du die tags so einbauen:

PHP
    <div style="margin-left: 9px;" class="meta-info"><span class="shadow-left"></span><span class="shadow-right"></span>
      <div class="postinfo">
       <span><span><?php the_tags('Tags: ', ', '); ?><br></span>
       </span>
      </div>
     </div>

wie das mit dem plugin funkt, und warum ueberhaupt ein plugin gebraucht wird, weiss ich nicht.

• Perfekt. Danke dir. Stimmt, funzt auch ohne PlugIn. Wie finde ich am schnellsten wo das rein muss damit es immer unter den Artikeln angezeigt wird?

• Da habe ich zwei php Dateien im Adminbereich gefunden wo der Text auftaucht. Einmal die dashboard.php und einmal die export.php. Sorry, bin noch blutiger Anfänger in WP. Welche ist jetzt die richtig davon?

Einmal editiert, zuletzt von maddoc (25. Februar 2011 um 00:48)

• Keine von beiden. Du musst im Ordner deines Themes schauen, also z.B. dort die index.php etc.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ach, im Ordner verrutscht. Ja da sind einige. Die single.php war die richtige. Wollte nun machen das die Box immer eine gewisse breite hat und die Tags eine andere Farbe bekomme. Hab also versucht nach dem div und vor dem style ein id="test" zu schreiben und im css ein #test angelegt. Passiert aber nüscht :(

PS: Könnte man so nicht auch ein Menü einbinden wenn ich eines in MENUS erstelle? Wie bekomme ich dann raus wie das Menü heißt? Die Navigation im Footer ist nämlich erstmal statisch mit Links im php. Könnte man ja damit ändern..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!