css hilfe benötigt

• Hallo zusammen,
    folgende herausforderung:
    auf der seite http://www.ruhrgebietonline.de habe ich im footer unten ein hintergund bild. dieses sollte nun aber über die ganze breite der seite gehen, und nicht wie jetzt in der mitte sitzen.
    der footer inhalt soll ein stück tiefer damit der text wieder gut zu lesen ist.
    meine css kenntnisse sind leider zu beschränkt um das ohne hilfe zu ändern.

Meine Fragen:
    was muss ich in welchem bereich bzw. datei ändern wäre nett wenn jemand helfen würde danke......

:-P

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die CSS-Definitionen hast Du in style3.css, korrekt?

Verschiebe die Zeile mit background-image aus #footer (ab Zeile 143) in #footerwrap (ab Zeile 16) und weise dem Bereich footer ein padding-top:80px zu.

Firebug ist Dein Freund und Helfer in solchen Dingen, damit kannst Du sehen, wie die Seitee aufgebaut ist und auch erst einmal alles ausprobieren, bevor Du das alles in den Code schreibst.

LG Domi

• und wieder einmal geniale hilfe

[size=36]DANKE[/SIZE] echt nett von dir funzt 1 A ich liebe dieses Forum

:-P:-P:-P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!