• Hallo zusammen,

ich benutze das Arras Theme und würde gerne die Auszüge (Einleitungstexte) im Blocksatz machen. Habe schon in der style.css Datei geschaut und getestet, aber bin ein regelrechter css anfänger :S Kann mir da einer was zu sagen, wo ich was reinschreiben muss?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Arras Theme. So so. Und jetzt sollen wir das alle erstmal installieren und dann den richtigen Textabschnitt suchen, ja? :confused:

Füg mal in der base.css ein

Code
    .entry-summary {text-align: justify;}

grummel, grummel

• :S Sorry hab die Domain total vergessen... http://www.keyy.de
    Das ich ".entry-summary {text-align: justify;}" irgendwo einfügen muss war mir schon vorher klar, dank meinem besten Freund Google. Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß wo ich das genau einfügen muss. Ich habe schon zwei Stunden lang sämtliche CSS-Dateien durchgeschaut und versucht die Stelle zu finden, wo der Code für den Auszug eingefügt werden kann. Da ich aber der totale CSS-Noob bin, kann ich da nur raten und ausprobieren, was mich bisher kein Stück weiter gebracht hat.

• versuch's in der default.css ganz unten.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• … oder in der base.css, wie ich schon schrub.

(Ähm, mal ne blöde Frage? Wieso lag die Lösung nah? Welche? Wo findet man bei Google ".entry-summary {text-align: justify;}"? Und was muss man eigentlich noch machen, außer zu sagen "füg mal in der Datei xy die Zeile abc ein"? Fragen über Fragen …)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!