User nur bestimmte Seiten im Backend erlauben zu editieren

• Heyho...
    ich suche eine Möglichkeit / Plugin mit dem ich sagen kann:

Benutzergruppe: XY --> Darf nur Folgene Seiten editieren und sehn: Aktuelles, Download, Galerie.

Adminimize

Das Plugin kann zwar das Backend echt gut beeinflussen. - Allerdings fehlt eine einzige Funktion... und das ist halt User darf nur ID / Seite xy bearbeiten...

hat da jemand eine Idee oder so ein vorhaben schon mal gelöst?

Ich möchte einfach nicht das der Kunde ein "Full-CMS" bekommt ..

Ansonsten müsste ich ja den rest selber baun und nur die CMS seiten in wp einbinden.
    Dann kann ich aber die tolln SEO-Plugins nicht nutzen :/ ...

bin dankbar für jeden Rat.

Liebe Grüße
    René

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ja man ! :D

Funktioniert einwand frei.

Zusammen mit einem weitern admin plugin ist das backend jetzt komplet clean und "Kunde" sieht nur 3 Seiten

:-*

danke!

• Hallo sonix555,

ich habe mit role-scoper hinbekommen, das ein User nur eine einzige Seite bearbeiten kann. Mein Problem dabei ist allerdings er hat die Möglichkeit eine weitere Unterseite zu erstellen, die er allerdings nicht bearbeiten darf.

Kann man das ausstellen, oder ihm die Möglichkeit weitere Seiten zu bearbeiten?

Grüß Bag

• achsooo da meinst du .. musste gerade mal schaun.
    Ja ich nutze dafür Adminimize ich weiß nicht ob es das beste ist aber mit Scope und Admini hab ich alles so hinbekommen wie ich wollte :)

LG
    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!