Seite besser laden lassen

• Da mein Theme oben die Menüleiste hat dauert das AUfbauen des oberen Abschneittes des Blogs etwas länger, d.h. es dauert einige Zeit, bis der Besucher endlich den Inhalt sieht.
    Das hat mich bis jetzt nicht sonderlich interessiert, aber wiel der Server in letzer Zeit immer öfter recht langsam ist, fängt das jetzt schon an zu stören.

Ich habs schon mit WP-Cach probiert, aber viel bringt mir das nicht.

Deswegen jetzt endlich zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit in HTML oder JavaScript, wodurch sich das Menü und die Seite gleichzeitig aufbauen?

Ich bin nicht gebildet in HTML, JavaScript oder PHP! ;)

Danke für jede Antwort!!

killercup

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Tipp

schau, dass Du soviele Scripts wie nur irgend möglich nicht direkt im Quelltext drin stehen hast, sondern in externen Dateien,

die kannst Du ja dann auch im Footer einbinden ;)

damit lädst schon mal kürzer , weil man nicht auf das Fertigladen der Scripts warten muss

so mach ich das immer, wenn Scripte einfach nicht fertig laden wollen
    lg

• Zitat von killercup

danke, das ist schon ein guter anhaltspunkt.
    ich habe das post-star-rate plugin aktiviert, und das baut seinen code etwa 5 mal in meinen header ein! :( gibt es da ein nicht kleines script (plugin?), das all diese module in eine extra datei verschiebt? oder sofort doppelte löscht?

ich geh in die Dateien so eines Plugins hole mir dort den code der n den header eingebaut werden soll,
    lösche den dort, gebe den in eine eigne datei und verlinke die wo ich lustig bin ;)

andere Möglichkeit seh ich nicht,
    oder den Autor des Plugins um eine solche Lösung fragen

lg

• ok ich probeirs mal!

DANKE!

EDIT: Wie kann ich Wordpress (per php) dazu bewegen, nachzusehen, ob de seite ein einzelner beitrag ist? ich will das postrate plugin nur in den header von den einzelnen beiträgen einbinden.
    oder kann ich das css und das js auch mitten in der seite einbinden? (validieren?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!