• Hallo Leute, da ich noch Anfänger im Bereich Wordpress bin habe ich noch ein paar Fragen die ihr vielleicht beantworten könnt!

Da ich leider Probleme mit meiner Menüanpassung auf der Rechten Seite (sidebar) habe habe ich es mit dem Menu Widget versucht und kam promt zu meinem gewünschten Ergebniss!

Nun stellt sich mir nur die Frage ob diese im gegensatz zu einem im Quelltext angepassten Menü Nachteile hat!? Könnt ihr mir dazu was sagen!?

Desweiteren stimmt es das wenn man ein Update mit Wordpress macht u.a. vielleicht von 3.0.5 auf 3.1 das die Statischen Seiten verschwinden?

Wäre super wenn mir einer dazu was sagen könnte!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Nun stellt sich mir nur die Frage ob diese im gegensatz zu einem im Quelltext angepassten Menü Nachteile hat!?

Theoretisch ist das Widget langsamer, da erst geschaut werden muss, welche Widgets definiert sind, dann die Daten des Widgets aus der Datenbank auslesen.
    Aber wie gesagt, das ist nur theoretisch und dürfte sich bei nur einem Widget vermutlich gar nicht messen lassen.

Ansonsten sind die Widgets teilweise nicht so flexibel konfigurierbar.

Zitat

Desweiteren stimmt es das wenn man ein Update mit Wordpress macht u.a. vielleicht von 3.0.5 auf 3.1 das die Statischen Seiten verschwinden?

Das stimmt nicht. Wo hast du das gelesen?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Super danke dir für die Antwort!
    Hat mir auf jeden Fall weitergeholfen!

Ich versuche halt mein Menü in der Sidebar wie Folgt aufzubauen bekomme es aber noch nicht gebacken!

Jedoch weis ich da leider nicht was ich nicht wo ich da genau anpacken muss! Kannst mir da helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!