Audio bei Wordpress

• Hallo ;-)

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, habe jetzt schon recht viel an meinem Blog gebastelt hat auch soweit alles gut geklappt aber ich habe mir letztens ein Buch besorgt und da steht drin das man dem Blog auch eine Hintergrundmusik verpassen kann aber kein Plan wie das funktionieren soll habe es nach Buch gemacht aber leider ohne Erfolg, würde mich freuen wenn mir jemand einen Lösungsansatz gibt!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kannst du uns bitte verraten, welches Buch solchen - abstrusen - Tipp gibt? Hintergrundmusik war schon unangebracht, bevor es Blogs gab.

Warum? Die meisten Menschen können es nicht ausstehen, wenn auf einmal plötzlich beim Seitenaufruf etwas losdudelt und verlassen die Seite deshalb wieder umgehend. Besonders dann, wenn man schon selber Musik hört und vielleicht nebenbei telefoniert oder skyped, ist es noch nerviger.

Ein weiterer Punkt ist, dass dies unnötige Ladezeit kostet.

Zu guter letzt sei gesagt, dass auch die technische Umsetzung nicht so einfach ist, da du diesen Player im Blog selber nicht unterbringen kannst, sondern ein neues, separates Fenster öffnen musst, was ebenso unschön ist. Denn sonst würde der Player und damit der Song jedes mal neu geladen, wenn man auf einen Link innerhalb der Seite klickt.

Achja: Das Thema Urheberrecht und GEMA will ich auch erwähnt haben ;)

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!