Woothemes, the morning after, Monate und Tage/Zeitformat übersetzen?

• Hallo,

ich nutze das free-Template "the morning after" von Woothemes. Soweit ist erstmal alles super. Ich habe mittels poedit (und Teilen des skriptes) bereits Teile des Themes übersetzt. Die Monate sind jedoch weiterhin Englisch und leider nicht in den Sprachdateien enthalten. Weil ich die Website komplett in Deutsch halten möchte, d.h. auch das Archiv, würde ich um Hilfe bitten. Google konnte mir leider nicht helfen.

- In den Sprachdateien des Themes sind die Monate nicht enthalten.
    - Auch in den Skriptdateien (ich wüsste nicht wo), sind die Monate nicht vorhanden.
    - Tage, Monate und Zeitformat sind leider in Englisch.

Gibt es da eine "Universallösung" (für jedes Template)? Ist es möglich die notwendigen "Querverweise" in der .po-Datei zu erstellen (mittels Texteditor, Tool o.ä.?), in der Orig.-Datei sind sie leider nicht enthalten.

Viele Grüße.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• http://faq.wordpress-deutschland.org/datums-und-zeitformat-aendern/
    Notfalls könntest du dir auch behelfen, das Datum nur im Zahlenformat auszugeben.

Auf die Seite bin ich auch schon gestoßen. Würde funktionieren. Bei einer Anzeige wird dennoch noch immer der Wochentag mit "Tuesday" angegeben, dass Datumsformat hingegen konnte ich dadurch erfolgreich verändern!

Hättest du eventuell noch einen konkreten Vorschlag für die Monate?

Seo-Blog: Könntest du das vielleicht etwas präzisieren? Ich habe die PHP-Dateien auch schon nach Tages- und Monatsangaben durchsucht und teilweise verändert, leider noch ohne Resultat.

• Seo-Blog: Könntest du das vielleicht etwas präzisieren? Ich habe die PHP-Dateien auch schon nach Tages- und Monatsangaben durchsucht und teilweise verändert, leider noch ohne Resultat.

Ja such doch mal nach date oder time..... Je nach Theme liegt das in der index.php oder single.php im THEME. Konkret könnte es so aussehen,ist jedoch von Theme zu Theme verschieden.

PHP
    <div class="date"><?php the_time('M') ?><br /><span class="day"><?php the_time('j') ?></span><br /><?php the_time('Y') ?></div>

Kannst Du mir mal nen Link zu deiner Seite posten?? Wenn Du willst auch als PM.

Dann kann ich mal schauen.

Gruß

• Single.php:

Zitat

the_author_posts_link(); ?> <span class="dot">&sdot;</span> <?php the_time('l, j. F Y'); ?> <span class="dot">&sdot;</span> <?php

Index.php:

Zitat

<?php the_time('l, j. F Y, G:i Uhr'); ?> <span class="dot">&sdot;</span>

(habe da schon ein wenig gepfuscht)

• Die Monate sind nun leider noch Englisch. Die Tage prinzipiell auch, weil sie allerdings nicht in der Datumsangabe berücksichtigt werden, ist dieses Problem temporär erledigt. Das Monatsproblem bleibt leider, momentan, bestehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!