[FONT="]Nach vielem Hin- und Her rechnen, Klickraten usw. bin ich zu dem Schluss gekommen, das man unter 10 000 Hits pro Tag keine Werbung auf seinem Blog haben sollte. Mal eine kleine Rechnung: Bei einer Klickrate von 1% komme ich bei 10 000 Hits pro Tag auf eine Klickrate von 100. Nehmen wir mal 10 Cent pro Klick, dann wären wir bei 10 €.
[/FONT] [FONT="]Wenn wir jetzt die Unkosten abziehen, inkl. Steuern, Hosting, Versicherung usw. sagen wir ca. 50%, dann kommen wir auf 5 € pro Tag. Das wäre ja nicht viel mehr als ein Taschengeld – genug für einen 16jährigen Teeny um seine Freundin zum Eis einzuladen, aber mehr nicht.
[/FONT] [FONT="]Selbst bei 50 000 Hits pro Tag kommt eigentlich netto nicht mehr als ein Hartz 4 Gehalt bei raus. Ich muss also davon ausgehen, dass man mindestens 100 000 Hits pro Tag auf seinem Blog braucht, um davon zu leben.[/FONT]
[FONT="]Ich habe mal ähnliche Berechnungen mit „Fun-Lines“, „Partner-Lines“ oder „SMS-Chats“ etc. durchgeführt und bin – nach Gesprächen mit Betreibern – überrascht gewesen, dass meine Berechnungen recht realistisch waren. Was ist eure Meinung dazu?[/FONT]
[FONT="]Dhanyam[/FONT][FONT="]
__________________[/FONT]
http://bank-25.de/