Hallo,
ich habe mir Wordpress runter geladen und auf meinem Server installiert. Weil ich es natürlich vom Design nich so lassen wollt, habe ich da ein bisschen rumgeschraubt. Und jetzt habe ich das Problem, dass ich üben einen ganz hässlichen rand, habe, den ich nich wegzubekommen weiss.
Das Bild sollte im Anhang liegen.
Wär toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Engelsblut
Ganz Oben ein Rand
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
der Screenshot zeigt ja das Problem sehr deutlich, jedoch ist mit einem Link meistens besser geholfen ... da hätte ich auch meine Theorie überprüfen können ...
aber kann es sein, daß dein Bild nicht 200px hoch ist ... für den Header ist in der css-Datei eine bestimmte Höhe eingetragen ... und wenn die nicht genutzt wird bleibt der Platz halt leer ... such mal hiernach:
und pass height der Höhe des Bildes an ...
-
Danke.
Das prob ist nur, dass leider der Blog noch auf meinem rechner ruht und ich ihn, wenn der Style fertig ist hochladen möcht aber mom halt noch nich.
Zu dem rand:
Das problem lag nich an dem Header, wie du geschrieben hast, sondern an der Zeile im headertpl.:
#headerimg { margin: 7px 9px 0; height: 168px; width: 740px; }
Aber dennoch mal danke.
Slider -
Zitat von EngelsblutAlles anzeigen
Danke.
Das prob ist nur, dass leider der Blog noch auf meinem rechner ruht und ich ihn, wenn der Style fertig ist hochladen möcht aber mom halt noch nich.
Zu dem rand:
Das problem lag nich an dem Header, wie du geschrieben hast, sondern an der Zeile im headertpl.:
#headerimg { margin: 7px 9px 0; height: 168px; width: 740px; }
Aber dennoch mal danke.
Sliderok im Fall einer lokalen installation ist natürlich ein Link sehr problematisch ... das ist logisch ... aber der Vorteil von Links wäre hier gewesen, daß man gesehen hätte, daß du deinen Header über headerimg eingebunden hast und dann hätte ich auch eine andere Antwort gegeben ... es gibt halt nicht nur die eine Möglichkeit ...
aber das Problem ist gelöst, was will man mehr ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!