• HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE!!!
    Ich bin ein gaaaaaanz großer Trottel :( Ich hab irgendwas auf meiner Seite geändert und plötzlich ging gar nichts mehr - Habe glaube ich die Seitensstruktur verändert und kam auf einmal nirgendwo mehr rein ^^ Jedenfalls konnte ich mich auch icht mehr anmelden. Tja habe daraufhin gedacht - ok machste halt neu - Scheiße ist!!! Hab versucht alles vom FTP zu löschen aber die beiden Folder wp-admin und wp-content gehen nicht runter! Habe mir wordpress neui draufgepackt, wollte die Installation ausführen, da heißt es "Sie können wordpress erst neu installieren wenn die Tabellen vom Server gelöscht sind" - aber wie gesagt - kann die nicht vom FTP löschen - Brauche Hilfe - bitte :( Ist da irgendwer der mir helfen kann?!

Liebe Grüße
    Christina

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ruhe bewahren!

Zunächst solltest Du Dich daran erinnern, was genau Du verstellt hast. Solche Aussagen wie "Habe glaube ich die Seitensstruktur verändert" machen es uns nicht leicht das Problem einzukreisen. Du solltest uns schon genau sagen können, was Du getan hast.

Wenn Du wirklich nur die Permalinks verstellt hast und nichts mehr machen kannst, dann arbeite diesen FAQ Artikel ab: http://faq.wordpress-deutschland.org/permalinkstruk…uf-die-website/

Der größte Fehler ist in Hektik zu verfallen und irgendwelche Sachen zu löschen. Damit macht man sich meistens noch mehr kaputt.

• Also ich habe ein neues theme bearbeitet und bin auf "Einstellungen" gegangen - dort stand dann irgendwas von wegen "vanillas-design.de/wordpress" - Ich wollte aber, dass man direkt auf meinen Blog kommt ohne Unterverzeichnis - also habe ich /worpress gelöscht - logischer weise funktionierte danach ncihts mehr (hinterher ist man immer schlauer) - könnt ihr mit diesem Fehler mehr anfangen?!

Vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

• Irgendwie funktioniert das Ganze immernoch nicht :( Ich werde das Ganze jetzt nochmal durch und versuchs nochmal ^^ Trotzdem Danke schonmal für Deine schnelle Hilfe :)

Ich melde mich ;)

• Wenn nichts mehr hilft sicherst installierst du Wordpress neu und spielst ein Backup deiner Datenbank, dein Template und deiner Plugins ein. Ist oft die schnellere Variante bevor man alles ewig ausprobiert und dann doch neu installieren muss.

Vorausgesetzt man hat Backups.

VG
    Philip

• Aber das habe ich ja bereits versucht :(
    Ich habe meine Folder komplett vom FTP-Server gelöscht - Wordpress neu runtergeladen und neu drauf gepackt - versucht erneut über den Explorer zu installieren - der gibt mir, logischer Weise, die Meldung, dass ich Wordpress bereits installiert habe und dass ich doch bitte die Tabellen löschen soll wenn ich Wordpress neu installieren möchte (ich habe keine Ahnung was für Tabellen gemeint sind)

An dem Punkt stehe ich jetzt und weis nicht weiter :(

• du musst in der wp-config.php (Kopie der wp-config-sample.php) die richtigen Datenbank-Daten eintragen. Danach brauchst du dann keine Installation mehr machen.
    Was du aber noch machen musst, die WordPress- und Blog-URL wieder zurück ändern: http://faq.wordpress-deutschland.org/wordpress-url-aendern/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Aber ich komme ja nicht einmal mehr bis zum Adminbereich - das ist ja mein problem - wenn ich mich noch einloggen könnte würde ich die URL ja einfach wieder ändern - geht aber nciht :(

• Wir haben dir mittlerweile 2x den Link zum FAQ-Artikel gepostet, jetzt liegt es an dir ob du ihn liest oder nicht! :evil:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hey zusammen, mir ist etwas ähnliches passiert...
    Nachdem ich in der functions.php etwas rausgelöscht habe, hab ichs jetzt geschafft, dass ich weder auf die domain noch auf wordpress zugreifen kann. Seh ich das richtig, dass ich jetzt wahrsch wp neuinstallieren kann oder kann ich das noch irgendwie anderes beheben?
    Backup hab ich natürlich keins gemacht :neutral: (war aber auch nicht sonderlich weit)
    Bin leider (noch) nicht so fit in wp... hoffe jemand kann mir helfen.

• Hallo

Zitat

[COLOR=#333333]Aber das habe ich ja bereits versucht [/COLOR]:sad:[COLOR=#333333] [/COLOR]
    [COLOR=#333333]Ich habe meine Folder komplett vom FTP-Server gelöscht - Wordpress neu runtergeladen und neu drauf gepackt - versucht erneut über den Explorer zu installieren - der gibt mir, logischer Weise, die Meldung, dass ich Wordpress bereits installiert habe und dass ich doch bitte die Tabellen löschen soll wenn ich Wordpress neu installieren möchte (ich habe keine Ahnung was für Tabellen gemeint sind)[/COLOR]

Mit den Tabellen sind vielleicht die SQL Datenbanken gemeint. Bei vielen Website Hosts hast Du nur eine begrenzte Anzahl an MySql Datenbanken zur Verfügung. Wenn Du deine Wordpress Installation gelöscht hast, bestehen wahrscheinlich die MySql Datenbanken weiterhin. Bei der Neuinstallation versucht es dann neue Datenbanken anzulegen, deshalb vielleicht die Meldung "Tabellen löschen". Hoffe dass hilft Dir weiter, ist aber wirklich nur so ne Idee.

• meins hat sich jedenfalls auch schon erledigt.war ja auch nicht sonderlich schwer, ich wusste nur zuerst nicht wie ich auf den sever komme, da ein freund die daten hatte :) danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!