Hallo,
zum Thema Kommentare und nofollow wird sicher viel gefragt, aber ich hab leider über die Suche keine (ausreichende) Antwort auf meine beiden Fragen gefunden. Da es thematisch um mehrere Sachen geht, mach ich den Thread mal hier unter "Allgemeines" auf.
1. Ich verwende das Plugin "Do Follow", also sind erstmal alle Kommentare dofollow. Ich hab auch keine Probleme mit Spam, lässt sich alles aussortieren.
Ich möchte jedoch keine dofollow Links im Kommentartext selbst (also nur dass der Name mit der angegebenen Webseite dofollow verlinkt wird, aber weitere Links im Kommentartext nofollow sind). Lässt sich das irgendwie machen? Ich fürchte auch, dass es dann Probleme mit dem dofollow Plugin geben könnte... Jemand eine Idee?
2. -Erledigt-
Auf meiner Startseite werden die neusten Kommentare angezeigt. Mich stört jedoch die Art und Weise wie sie dort dargestellt werden. Hat ein Kommentarschreiber eine Webseite angegeben, gelangt man mit einem Klick auf den Namen direkt auf die angegebene Webseite. Am liebsten wäre mir aber, wenn man über den Link nicht auf die Webseite gelangt, sondern erstmal zum entsprechenden Artikel auf meiner Seite und dort zum Kommentarbereich (zum Beispiel so wie es hier gelöst ist: http://www.kopfschuettel.de)
Ist das ohne riesigen Aufwand machbar?
Vielen Dank schonmal