• Hallo,

zum Thema Kommentare und nofollow wird sicher viel gefragt, aber ich hab leider über die Suche keine (ausreichende) Antwort auf meine beiden Fragen gefunden. Da es thematisch um mehrere Sachen geht, mach ich den Thread mal hier unter "Allgemeines" auf.

1. Ich verwende das Plugin "Do Follow", also sind erstmal alle Kommentare dofollow. Ich hab auch keine Probleme mit Spam, lässt sich alles aussortieren.

Ich möchte jedoch keine dofollow Links im Kommentartext selbst (also nur dass der Name mit der angegebenen Webseite dofollow verlinkt wird, aber weitere Links im Kommentartext nofollow sind). Lässt sich das irgendwie machen? Ich fürchte auch, dass es dann Probleme mit dem dofollow Plugin geben könnte... Jemand eine Idee?

2. -Erledigt-
    Auf meiner Startseite werden die neusten Kommentare angezeigt. Mich stört jedoch die Art und Weise wie sie dort dargestellt werden. Hat ein Kommentarschreiber eine Webseite angegeben, gelangt man mit einem Klick auf den Namen direkt auf die angegebene Webseite. Am liebsten wäre mir aber, wenn man über den Link nicht auf die Webseite gelangt, sondern erstmal zum entsprechenden Artikel auf meiner Seite und dort zum Kommentarbereich (zum Beispiel so wie es hier gelöst ist: http://www.kopfschuettel.de)
    Ist das ohne riesigen Aufwand machbar?

Vielen Dank schonmal

Einmal editiert, zuletzt von felix331 (14. Februar 2011 um 23:11)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Felix,

wir nutzen das Plugin "SMu DoFollow", da kann man einstellen, dass nur die URL des Kommentators dofollow ist und der Kommentar an sich nofollow.

Desweiteren handhaben wir es mit dem Plugin so, dass alle Kommentarlinks erstmal nofollow sind und sobald ein Kommentator 3 sinnvolle Kommentare hinterlassen hat, belohnen wir diesen mit dem DoFollow-Status.

Jemand der ernsthaft Interesse am Blog hat, dürfte damit kein Problem haben. ;)

Gruss

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!