Bloganfängerfrage zu den Links unterhalb von Beiträgen

• Halli, hallo

ich bin ein absoluter Anfänger beim Thema Blogging. Ich will jetzt auch weil ich das am coolsten find. Wordpress hab ich schon lokal getestet und bin begeistert da es genau das ist was ich mit meiner Joomla Inst. auf meiner HP erreichen wollte.
    Doch immer wenn ich auf einem anderem Blog was lese fallen mir immer diese Links unterhalb der beiträge auf. Meine Frage also wie funktioniert das muss die immer wieder neu eintragen oder geht das automatisch???? Und was ist das eigentlich??
    Hab schon bei Wikipedia gelesen was Tags, social Network usw. sind aber irgendwie steh ich da auf dem Schlauch.

Ich hoffe das hier einer (oder viele) bei der Beantwortung meiner Fragen helfen können.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Trommer

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du meinst, wenn ein bisschen von dem Beitrag zu lesen ist und darunter ein Link wie z.B. "Weiterlesen.." dich auffordert darauf zu klicken um den Rest zu lesen.

Das kannst du durch den sogenannten More Tag erreichen. Beim schreiben des Beitrags fügst an der Stelle an dem der Beitrag "gekürzt" werden soll <!--more--> ein.
    Alles was danach kommt ist erst nach dem klicken auf den Link sichtbar. Den Text des Links änderst du in der index.php.
    Suche dort nach <?php the_content(); ?> und belese dich etwas in der Doku über den Tag.
    Doku -> the_content.

• Naja, nicht so ganz. Mit dem weiterlesen das meint ich nicht. Meinte die Links zu Deliocious, Technorati usw. Die dann mit so einem kleinen Logo unter dem Beitrag erscheinen. Find grad nix wo man's sehen kann :confused:.

Aber trotzdem Danke für den Tipp peti da hätte ich sicher auch irgendwann fragen müssen, seh zur Zeit den Wald vor lauter Bäumen nicht.

mfg

Bastie

• Irgendwie strotz das Forum vor unbeantworteten Fragen. Ich kann dir da leider auch nicht helfen bin selber Anfänger. Fällt einfach auch das man oft nichtmal weiter kommt wenn man die Suchfunktion benutzt den dann landet man z.B. hier wo das alles noch unbeantwortet ist.
    Vielleicht sowas?

Damit hab ich grad rumgespielt, weiss aber nicht wo ich es einbauen soll um es direkt unter Post sichtbar zu machen und auf der Seite steht da auch nichts näheres dazu.

• Ihr meint wahrscheinlich Tags. Um Beiträge mit Tags zu versehen, gibt es wahrscheinlich Plugins.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Frage gelöst

Nach einer sehr umfangreichen Suche bin ich zu dem Schluss gekommen das man die selber einfügen muss.
    Ich hab's so gelöst das ich mir ein mittels ac'tivAID ein Hotstring angelegt und wenn ich den eintippe ersetzt er mir den druch die Links. Nicht unbedingt die schönste Methode aber es funzt.
    Wer immer noch nicht weiß was ich eigentlich wollte der schaut mal kurz hier vorbei. Unter dem Post stehen Links mit so kleinen Icons. Und genau das hab ich gemeint gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!