• Grüßt Euch,

in meinen Augen könnte es ein Fehler von WordPress sein, jedoch wollte ich hier erstmal nachfragen.

Auf meiner Seite http://www.ApfelPad.eu habe ich z.B. 2 Kategorien die da "Testberichte" und "Pressemitteilungen" lauten.

Seit dem letzten Update auf die RC Version werden mir jedoch neue Artikel, die ich in die Kategorie "Testberichte" einordne auch unter "Pressemitteilungen" angezeigt. Das heißt, dass der Artikel in beiden Kategorien vorhanden ist, wobei die Permalinks definitiv verschieden sind.

Ist das ein Bug oder ein Fehler von mir ?

vielen Dank für Eure Antworten.

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm... Ich kann auf Deiner Seite anklicken was ich möchte (also egal welchen Menüpunkt). Es ändern sich zwar die Permalinks, die Inhalte bleiben jedoch gleich.

Würde auf nen Einstellungsfehler/Themefehler tippen. Teste es mal mit einem anderen Theme.

Bedenke, dass WP 3.1 noch nicht Final ist und immer noch Fehler enthält/enthalten kann. Du müsstest mal einen Blick ins Trac werfen. Vielleicht gibt's dort ein entsprechendes Ticket.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (12. Februar 2011 um 11:25)

• Hey,

stimmt Du hast Recht, denn das sehe ich jetzt auch erst.
    Weißt Du woran das liegen könnte ? Denn in meinen Augen scheint das nen Bug zu sein.

Beste Grüße
    Ben

• Sorry, hatte meinen Beitrag nochmal editiert, während Du Deine Antwort geschrieben hast. Also nochmal: Teste zunächst mal ein anderes Theme. Nimm das Standardtheme Twentyten. Eventuell ist Dein Theme auch nicht kompatibel mit WP 3.1 (soll ja auch schonmal passiert sein...).

• Ich glaube das liegt an dem neuen Update, denn beim Artikel schreiben und bei der Fertigstellung werden mir zwei verschiedene Links angezeigt.

Das /category ist das Problem, jedoch die Frage, wie ich dieses weg bekommen kann ? Per Plugin ?

LG

EDIT:// auch das war nicht das Problem!

Einmal editiert, zuletzt von Gruening (13. Februar 2011 um 23:16)

• Hallo,
    ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich das gleiche Problem mit den categorys habe.
    Ich benutze Wordpress 3.1 und egal was für ein Theme, wenn ich eine bestimmte Kategorie wähle, sehe ich immer alle Einträge.
    Selbst auf dem iPhone in der Touchpad-Theme Darstellung funktionieren die Kategorien nicht mehr. Ich vermute dass es mit dem Update auf WP 3.1 zusammen hängt.

Es wäre mir wahnsinnig wichtig dieses Problem schnell zu lösen. Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.

• Deaktiviert mal alle PlugIns (außer Akismet, das kann aktiviert bleiben) und testet es nochmal mit dem Twentyten-Theme. Eventuell gibt es da eine Inkompatibilität mit einem PlugIn.

• So, ich habe alle Plugins deaktiviert, das Theme Twentyten aktiviert. Habe mir die Seite auch mal in einem anderen Browser als User angeschaut.
    Aber das Problem bleibt bestehen. Die Posts lassen sich nicht mehr nach Kategorien sortieren.

• Also ich habe "Simple Tags" ausgeschaltet ... dann gings wieder.

Du schreibst zwar das Du alle Plugins aus hattest, aber wenn Du das Plugin "SUPER CACHE" hast, dann mußt Du auch den CACHE leeren...

Cu Mac - blog.mactv24.de - Tratsch und Knatsch - Der Blick über den Tellerrand

• Also ich habe "Simple Tags" ausgeschaltet ... dann gings wieder.

Du schreibst zwar das Du alle Plugins aus hattest, aber wenn Du das Plugin "SUPER CACHE" hast, dann mußt Du auch den CACHE leeren...

Danke! Es hat geklappt. Ich habe Simple Tags ausgeschaltet und die Kategorien funktionieren wieder. Ich war mir aber sicher, vorher alle Plugins ausgeschaltet zu haben. Naja, es funktioniert wieder und ich freu mich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!