Blog Check - privater Blog

• Hallo,

mein Blog ist soweit fertig & gefällt mir auch schon ganz gut.
    Bevor ich Ihn "los lasse" würde ich gerne eure Meinung höre.

Was könnte man noch verbessern, was gefällt & und was nicht ?!

Vorlage ist das WordPress Theme Crimson Sunrise.

Hier noch der Link:
    http://www.mio-web.de/petra_wimbersky/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich finde, der blog ist wirklich gut geworden!

zum design: MMN ist der Inhalt nicht allzu hervorgehoebn, der header ist grau, und die seitenleisten verschwinden im mittleren Bereich. außerdem würde ich die überschriften größer machen. auch ist das design ziemlich rot, ein wenig abwechslung und farbenpracht hat noch nie geschadet!

der inhalt macht auch einen sehr guten eindruck! aber das ist deine sache! ;)

killercup

• also kann mich da meinem Vorredner nur anschließen ... insgesamt sehr schön geworden, allerdings sehr helle und einheitliche Farben genommen ... wirkt zwar schlicht, aber vielleicht auch etwas zu schlicht ...

Die Linkfarbe finde ich sehr schwer lesbar ... das würde ich auf jedenfall noch ändern ...

der Header gefällt mir gar nicht ... zu unspektakulär ... da würde ich noch mehr mit Bilder arbeiten, wie du es rechts getan hast ...

• Hi,

danke erst einmal für die ersten Feedbacks

Zitat

und die seitenleisten verschwinden im mittleren Bereich.

Hm, was meinst jetzt damit genau :confused: Die Navigatonsleisten?
    verschwinden......

Zitat

der Header gefällt mir gar nicht ... zu unspektakulär ...

Stimmt, fand es ja schon richtig gut, das es mit dem einen geklappt hat.
    Das mit den Headern ist wirklich nicht so mein Fall:mad:

Zitat

allerdings sehr helle und einheitliche Farben genommen ... wirkt zwar schlicht, aber vielleicht auch etwas zu schlicht ...

Schlicht ist schon gewollt, ist auch mein Ding. Aber zu schlicht sollte natürlich auch nicht wirken.
    Werd mal sehen, vielleicht auch eine kräftiger Hintergrundfarbe?

• Also entweder hast Du jetzt schon einiges geändert oder ich kann mich den anderen da nicht anschließen. Ich finds überhaupt nicht zu eintönig, sonder das ausgewogene Grau untersetzt mit kleinen Farbakzenten paßt wunderbar und sieht edel aus.

Laß das so. ;)

• Nee, hab jetzt noch nichts geändert.

• bei dem header Bild fällt mir auf, dass die Protagonistin des Blogs--
    ist ja ein Fan Blog für Frau XY aus dem Bildschirm hinaussieht,

weil sie nach Rechts sieht und weil das Bild Rechts steht

dies erzeugt den Eindruck der Fadess....

Wenn Du ein Bild von ihr hast , wo sie von Rechts nach Links guggt,
    wäre dies gleich dynamischer, weil man sich dann als Leser (IN) angesehen /angesprochen fühlt..

und wenn man Sie dann noch ein bisschen größer sieht,

was weiß ich... Portrait und in dem Portrait so ein Fußballaction Foto sanft hervorschimmern lassen...

und vielleicht noch ein bisschen über die Headermarkierung drüber schauen lassen...

:cool:
    lg

• Zitat von jowra

Also entweder hast Du jetzt schon einiges geändert oder ich kann mich den anderen da nicht anschließen. Ich finds überhaupt nicht zu eintönig, sonder das ausgewogene Grau untersetzt mit kleinen Farbakzenten paßt wunderbar und sieht edel aus.

Laß das so. ;)

Ich stimme zu. Wenn deines zu schlicht sein soll, muss meines absolut trist wirken. Ich find das in Ordnung - passt alles sehr schön zsammn.

• Kurz vor der Arbeit noch mal am Header gefeilt,

naja, besser schaffe ich es nicht und hab leider auch nicht wirklich viele Bilder zur Auswahl :-(
    Die Headerfarbe werde ich so lassen, ich finde das grau passt sehr schön zu dem rot.

Hab die Hintergrundfarbe etwas verändert, ist jetzt vielleicht nicht mehr ganz so fad ;)

http://www.mio-web.de/petra_wimbersky/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!