Dynamischer Header

• Hallo liebes Forum,

bin mir nicht sicher ob das hier zu Design oder Plugins gehört, stelle die Frage einfach mal hier.

Habe für meinen Verein ein Blog aufgesetzt und ihn letztens mit meinem ersten eigenen Design versehen.
    Jetzt möchte ich das der Header dynamisch ist, ich möchte das immer das nächste Heimspiel oben gespoilert wird. Also das ich irgendwo ne Liste mit Terminen und zugehörigem Gegner anlegen kann und er automatisch den Header dementsprechend anpasst. Hab schonmal nach Plugins gesucht, aber das einzige welches ich gefunden habe (Dynamic Header) entspricht nicht ganz meinen Vorstellungen. Kennt jemand von euch ne Möglichkeit wie man das realisieren könnte?
    Also das anlegen von divs an der passenden Stelle bekomme ich hin, bräuchte also "nur" so ne Art Tags die ich in die divs schreiben könnte.

Zur veranschaulichung hier der Link zur Seite

Bisher mache ich immer komplette pngs mit Datum etc. möchte das alles aber an den Webmaster übergeben, und der hat was Grafikprogramme angeht nur Paint :razz:

Gruß
    Peter

Nachtrag:
    Also wichtig ist, das der Termin als Text einzeln dargestellt wird und das Bild einzeln. Da sich die Termine in der Liga relativ häufig ändern. Sonst könnte ich ja für jedes Heimspiel nen Bild erstellen.

Einmal editiert, zuletzt von Peter0815 (9. Februar 2011 um 17:25)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich weiss nicht, vielleicht ist das jetzt nicht gerade der übliche Weg, aber ich würds vielleicht so machen:

Eine "Seite" anlegen, da den ganzen Inhalt, die Bilder, Partien etc. reinhauen, so wie Sie später auf der Webseite angezeigt werden sollen und dann noch genau diese SEITE loopen (also den Codeschnipsel im Template einbetten), und gut ist.

Hätte den Vorteil, dass Du weder Plugins nutzen musst, und alles aus dem WP-Admin mit wenigen Mausklicks anpassen kannst.

<?php if (have_read_this()) : while (have_read_this()) : read_it_again(); ?>

• Hmmm also ich befürchte zu 99% dass das nicht hinhaut.

Weil der Platz der für die Spielansagen gedacht ist, ist ja nur 400x150px.
    Da komme ich ja schon mit dem Platz nicht hin wenn ich Absätze einfüge.

Aber mit deinem Ansatz ist mir ne Idee eingefallen.
    Könnte ich:

-In der Anzeige oben das Hintergrundbild lassen (nur den Gegner rausnehmen)
    -Als Datum den Seitennamen einblenden mit nem Tag für nur eine Seite. Also Pseudocodemäßig (Get Seitenname nr. 1)
    -und als Gegner füge ich dann ein Bild im Content ein. Diesen Content rufe ich dann in einem speziell dafür angelegten div ab.

Ist jetzt nur mal son Gedankengerüst. Wäre euch dankbar wenn ihr mir sagt ob das hinhauen könnte.
    Hoffe ich hab mich einigermaßen Verständlich ausgedrückt.

Oder war dass das was mein Vorredner schon meinte??

• Soo also meine Idee scheint schon "relativ" gut zu funktionieren.

Binde jetzt das Datum mit wp_list_pages ein wo ich "nur" meine eine angelegte Seite einbinde.

Habe jetzt aber verzweifelt gesucht den Content von nur einer Seite einzubinden. Habe aber nichts gefunden.

Gibt es dazu nen Tag??

Also den Content einer ganz bestimmten ID einzubinden??

Danke im vorraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!