Problem mit Code-Ausgabe im Template

• Hallo liebe Leute,
    ich bin gestern Abend auf ein Problem gestoßen, dass ich mir nicht erklären kann.

Ich hatte ein Template an Wordpress angepasst, mit einem Code den ich bereits in einem anderen Template verwendet habe und der dort ohne Probleme funktioniert.

Des Weiteren ist der Code nun auch nichts unübliches, sondern eher normaler Wordpress Standard Code:

PHP
    <h2><a href="<? the_permalink() ?>"><? the_title(); ?></a></h2>
    <h5>verfasst von <a href="<? the_author_url() ?>" target="_blank"><? the_author() ?></a>, veröffentlicht am <? the_date(); ?> und <? comments_popup_link('noch nicht kommentiert', '1 mal kommentiert', '% mal kommentiert'); ?></h5>

Der Code befindet sich natürlich innerhalb des Content-Loops eines Wordpress 3.0.5 Systems.
    <? the_permalink() ?> und <? the_title(); ?> werden auch ordnungsgemäß ausgegeben.

<? the_author_url() ?> <? the_author() ?> und <? the_date(); ?> bleiben allerdings leer, liefern also keine Ausgabe zurück.

Woran könnte das liegen?

Aus den Forum.WPDE.org Nutzungsbedingungen: "...Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren...".

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ganz sicher, dass sich der Code innerhalb des Loops gefindet? Unter Umständen zeigt zumindest the_permalink() auch ausserhalb des Loops etwas an.

Ansonsten poste doch mal bitte den gesamten Code (in welcher Template-Datei ist das denn? single.php, index.php, ...?).

Noch ein Tipp: Du solltest auch bei Konstruktionen wie <?php the_permalink(); ?> das abschließende Semikolon immer mit angeben. Erweitert man die betreffende Code-Klammer einmal, schleicht sich ohne Semikolon manchmal ein Fehler ein, den man zwar schnell erkennt, der aber dennoch aufhält. :)

• Hi,
    hier der komplette Code, der sich sowohl in der index.php, single.php und page.php befindet (allerdings in leicht abgewandelter Form)

Aus den Forum.WPDE.org Nutzungsbedingungen: "...Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren...".

• Es muss heißen:

PHP
    while (have_posts()) : the_post();

the_post() sorgt dafür, dass die $post-Variable, die für die Ausgabe der diversen Dinge nötig ist, richtig gefüllt wird.

• Jau funktioniert, besten Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!