Hello Folks,
hmm, ich bin nicht sicher, ob ich hier so vollkommen richtig bin mit meinem Problem. Versuchen kann ich es ja mal .. also:
Ich habe gerade in diesen Tagen die Optik meines Weblogs geändert. manchmal braucht es halt einfach mal einen frischen Wind. Ich verwende jetzt ein Theme, welches auf dem K2 theme basiert. Es hat aber statt einer Sidebar zwei Sidebars, es ist also dreispaltig. In der ganz rechten Sidebar kann man, wenn man sich auf der Startseite des Weblogs befindet, eine Auflistung meiner Link-Kategorien finden. Schaue ich beispielsweise via "Previous Entries" am Ende der Startseite auf ältere Einträge, werden in meiner ganz rechten Sidebar das "Archiv" angezeigt und auch die "Categories".
Hier kommt nun meine Frage: Was muss ich anstellen, dass ich auf allen Seiten (also egal ob ich auf ältere einzelne Einträge schaue, via "Previous Entries" eine Seite zurückblättere oder mich auf der Startseite befinde) immer dieselben Sidebars anschauen kann? Darin sollte ich am besten ganz rechts eine Auflistung aus allen "Überschriften" befinden, also sowohl Categories und das Archiv und meine Link-Kategorien. Auf der linken Sidebar sollte analog dazu immer mein "Sideblog" sichtbar bleiben.
Ich weiss, dass dies der Idee dynamischer Sidebars nicht entspricht, aber augenblicklich will ich das am liebsten sooo haben. Spätere Anpassung natürlich nicht ausgeschlossen ;-) ..
Kann mir da jemand helfen? Vermutlich muss ich irgendwo in den PHP-Einträgen herumfuschen, oder? Da ich aber PHP-mässig keine Leuchte bin, wollte ich hier mal fragen. Es wäre toll, Antworten zu erhalten
Viele Grüsse
tozion