Frage zum K2 Theme

• Hello Folks,
    hmm, ich bin nicht sicher, ob ich hier so vollkommen richtig bin mit meinem Problem. Versuchen kann ich es ja mal .. also:

Ich habe gerade in diesen Tagen die Optik meines Weblogs geändert. manchmal braucht es halt einfach mal einen frischen Wind. Ich verwende jetzt ein Theme, welches auf dem K2 theme basiert. Es hat aber statt einer Sidebar zwei Sidebars, es ist also dreispaltig. In der ganz rechten Sidebar kann man, wenn man sich auf der Startseite des Weblogs befindet, eine Auflistung meiner Link-Kategorien finden. Schaue ich beispielsweise via "Previous Entries" am Ende der Startseite auf ältere Einträge, werden in meiner ganz rechten Sidebar das "Archiv" angezeigt und auch die "Categories".

Hier kommt nun meine Frage: Was muss ich anstellen, dass ich auf allen Seiten (also egal ob ich auf ältere einzelne Einträge schaue, via "Previous Entries" eine Seite zurückblättere oder mich auf der Startseite befinde) immer dieselben Sidebars anschauen kann? Darin sollte ich am besten ganz rechts eine Auflistung aus allen "Überschriften" befinden, also sowohl Categories und das Archiv und meine Link-Kategorien. Auf der linken Sidebar sollte analog dazu immer mein "Sideblog" sichtbar bleiben.

Ich weiss, dass dies der Idee dynamischer Sidebars nicht entspricht, aber augenblicklich will ich das am liebsten sooo haben. Spätere Anpassung natürlich nicht ausgeschlossen ;-) ..

Kann mir da jemand helfen? Vermutlich muss ich irgendwo in den PHP-Einträgen herumfuschen, oder? Da ich aber PHP-mässig keine Leuchte bin, wollte ich hier mal fragen. Es wäre toll, Antworten zu erhalten

Viele Grüsse
    tozion

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es müsste irgendwo in der theloop.php - sofern sich das bei der dreispaltigen K2 Abwandlung nicht geändert hat - eine if Abfrage sein die schaut ob man sich auf der Startseite befindet oder nicht, und wenn ja, dann zeigt sie die Seitenleiste mit den entsprechenden Informationen die auf der Startseite erscheinen sollen.

Gib mir mal den genauen Download deines Themes.

• Hallo peti,
    alsoooo. Das von mir verwendete Theme kann man hier herunterladen. Weil allerdings das Asides (meine "linke" sidebar) bei mir nicht korrekt ausgeführt wurde (ich erhielt Fehlermeldungen), habe ich kurzerhand die originale theloop.php vom aktuellen K2Beta167 verwendet. Das tut es bisher ohne Probleme.

Soo, ich hoffe, ich habe Dein [COLOR=SeaGreen]"Gib mir mal den genauen Download deines Themes"[/COLOR] richtig verstanden. Wenn nicht, dann melde Dich einfach nochmal. Vielen Dank bis hierher :-))) ..

Ciao
    tozion

• Okay. Beispiel. Öffne mal deine sidebar.php.

Suche nach den Asides, etwa Zeile 96, und entferne mal "[COLOR=Red]if (!is_paged() && is_home())[/COLOR]".
    Das hat den Effekt, dass es nun nicht mehr nur auf der Startseite angezeigt wird, sondern überall. Hier wirst du dich ein bisschen durchmosern müssen und probieren, denn ich selbst bin zu faul ;)

Also, um deine Frage zu beantworten, du müsstest die IF-Anfragen der entsprechenden Teile entfernen, sodass sie überall und immer angezeigt werden.

• Hallo peti,
    ich muss mich vielmals entschuldigen. Ich hatte zwischen etwa 17.40 Uhr und gerade eben keine Internetanbindung. Da hat wohl ein Bagger ein Kabel erwischt ;-). Ich werde meine PHP Dateien mal durchsuchen und diese minöse if-Schleife aussortieren.

Vielen Dank nochmal! Und ebenfalls nichmals sorry für das langsame Reagieren :-)) ..

Ciao
    tozion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!