Wordpress korrekt updaten auf 3.0.5

• Hallo,

irgendwie klappt das Update über das Dashboard nicht. (Installation konnte nicht durchgeführt werden)

Nun will ich es selbst per FTP machen.

Habe aber Angst alles zu zerstören wenn ich einfach Sachen mit den neuen Dateien überschreibe.

Wie mach ich am besten das Update?

Weil, man hat ja auch vieles in den alten .php Dateien reineditiert die man braucht... wenn man sich nun nicht mehr erinnern kann was das alles ist... (Google Analytics, Footer.php etc uvm.)

Wie macht man das am besten?

Bitte um Info.

Danke.

Mfg,
    Dadi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Wie mach ich am besten das Update?

http://doku.wordpress-deutschland.org/Upgrade

Zitat

Weil, man hat ja auch vieles in den alten .php Dateien reineditiert die man braucht...

Die Core-Dateien sind tabu, die ändert man nicht.

Und was das Theme angeht: Das wird nur überschrieben, falls du TwentyTen benutzt. Aber das kannst du umgehen, in dem du den Theme-Ordner von TwentyTen umbenennst oder Child-Theme verwendest.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!