• So dann will ich euch mal meinen neuen Blog vorstellen:

Dieser Blog dreht sich um die spannendste Sache der Welt, nämlich das Leben selbst. Das Leben schreibt die besten Geschichten und genau deshalb gibt es diesen Blog. Wir geben dir hier nicht nur die Möglichkeit etwas interessantes zu lesen, hier bist du selbst gefragt Aktiv mit, zu wirken. Wenn du etwas in deinem Leben erlebt hast, wovon du denkst, dass es interessant für andere Menschen sein könnte, dann poste es doch einfach hier.Viele Menschen erleben spannende Geschichten die es wert sind gelesen zu werden Tag für Tag nur leider bekommt niemand etwas davon mit. Das soll sich ab jetzt ändern.

Komm einfach mal vorbei und schreibe Geschichte.

http://storysoflife.st.funpic.de/

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Gruß Melorien. :razz:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wow, wie nennt man das, Subsubdomain... Hatte das Thema Nameserver vor einiger Zeit inner Schule, hab es aber wieder vergessen.

Was ich damit sagen möchte, ein wenig kürzer sollte die Domain schon sein.

Naja, das Template ist zwar gut, aber ein wahres Standard-Design. Da fehlt die Individualität. Zudem passt das Facebook Widget nicht ins Design.

Stark finde ich auch, dass nicht bereit bist Geld für eine vernünftige Domain auszugeben, aber Adsense auf der Seite hast. Zumal dazu nichts im Impressum steht. Ich weiß gar nicht in wie fern sowieso ein Impressum nötig ist, weil funpic.de doch für deine Inhalte verantwortlich ist, oder?

Dann mal zu der Strukturierung deines Textes auf der Startseite: Nervt irgendwie wenn man so viele Absätze macht, oder? Ich habe das mal auf meinen Kommentar hier übertragen.

Auch die Strukturierung deines Menüs/ deiner Seiten würde ich ändern. z.B. "Geschichten schreiben" und Regeln lassen sich doch irgendwie zusammenfügen, oder?

Jetzt will ich dir auch noch ein gutes Haar lassen :-P Den Inhalt deines Blogs finde ich ganz gut, bzw. die Idee.

Das war alles nach kurzem überfliegen. Entschuldige meine schroffe Kritik.

• Hallo Os-Scene,
    Vielen Dank für deine Kritik.
    Finde es immer gut wenn mal einer sagt was er so denkt.
    So weiss ich wenigstens was ich verbessern kann.

Ein paar Sachen werde ich sofort umsetzen.
    Kannst ja demnächst nochmal vorbeischaun ob sich was gebessert hat.

Achso und sorry wegen den Adsense Bannern aber ich dachte mir das ich so vielleicht irgendwann einen anständigen Webspace und eine Domain finanzieren kann.

Am Design werde ich sobald ich Zeit habe noch weiter arbeiten. Müsste also bald besser werden.

Gruß Melorien.

Einmal editiert, zuletzt von Melorien (8. Februar 2011 um 15:09)

• Naja, Werbung ist ja oke um eine Seite zu finanzieren. Deswegen blocke ich die auch nicht. Aber erstmal solltest du Besucher und Stammleser haben, bevor du Werbung machst.

Hinzu kommt ein kleiner Hinweiß von mir. Du hast in Bezug mit den Werbeeinnahmen sicher kein Gewerbe angemeldet, oder? Das musst du aber wenn du dort Geld einnimmst was nicht direkt für die Finanzierung der Seite dient und daher du nichts zu finanzieren hast, ist das kritisch. Zumal bei Google die Auszahlungsgrenze ja 90 € beträgt und soviel kein Webspace kostet. Und zurück zum Thema. Die Gewerbeanmeldung kostet ja auch...

• Ich würde die Geschichten zumindest einmal einer rudimentären Prüfung und auch Korrektur unterziehen.
    "Gerechtigkeit für Kinder" strotzt vor Fehlern in Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion - für mich furchtbar zu lesen, was ich dann bzgl des Blogs auch getan habe. Sowas einem Nutzer vorzusetzen finde ich fast schon unverschämt...eigentlich will ich ja im Normalfall, dass er wiederkommt.
    Und es ist die Frage, ob das "bloße öffentliche Ausk*tzen wollen" für eine "Geschichte" reicht. Das da oben ist für mich keine - und gepaart mit den Fehlern macht das ein wenig den Eindruck "Egal, was die schreiben, und wie hingeschludert das ist, Hauptsache, Content, mein Blog wird gefüllt, ohne dass ich groß was machen muss...."

• Danke für die Tips Leute,
    muss man für Adsense wirklich ein Gewerbe anmelden ? Ich dachte da kann jeder einfach mal ne Anzeige schalten. Wenn das so ist nehm ich die Banner natürlich sofort raus. Bringen ehrlich gesagt eh noch nichts ein, da hat noch kein Schwein jemals drauf geklickt. ;)

Das mit der Korrektur der Geschichten hab ich mir auch überlegt, aber ich dachte gerade deswegen kommentiert vielleicht mal einer was. Was ja komischerweise sogar funktioniert hat. ^^

Auserdem wollte ich die Geschichten so unverfälscht wie nur möglich veröffentlichen solange sie gegen keine meiner Regeln verstoßen.

Tut mir leid wenn ich euch verärgert habe mit dem Anblick meines Blocks. Ich hab echt versucht das alles möglichst gut hin zu bekommen.

Hab auch schon allerhand gelesen über Blogs usw. in allen Bereichen.
    Gerade die Idee das eben der Benutzer selbst mal etwas beitragen kann fand ich eigentlich Super. Wenn das natürlich so Aussieht als wenn ich nur zu faul wäre eigenen Inhalt zu liefern ist das nicht gut.

Überlege im Moment echt den Blog wieder dicht zu machen.
    Vielleicht sollte ich einfach einen normalen Blog mit eigenen Inhalt füllen.

Keine Ahnung bin ein wenig Ratlos im Moment. Seltsam finde ich das ich schon nach wenigen Tagen immerhin 40 Benutzer pro Tage habe.

Also irgendwas scheint die Leute schon zu intressieren aber keiner schreibt Geschichten.

Mhhhh. Eigenartig das Ganze. Danke für eure Tips. Mal sehen was ich mache.

Gruß Melorien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!