Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich ein neues Projekt gelauncht welchen den unglaublich unaussagenden Titel http://www.klingeldose.de trägt.

Was sich dahinter verbirgt ist eine Sammelstelle der aktuellesten Schnäppchen und Gutscheine aus diversen Schnäppchenblogs die sich einmal pro Stunde aktualisieren.

Das Template habe ich komplett selbst gebaut, habe mir nur das Grundgerüst der zu verwendenden Includes und php Dateien aus einem unformatierten template genommen um nicht jeden Schnipsel per hand zu generieren.
    Ihr seid alle herzlich dazu eingeladen, die Seite zu besuchen und evtl. ein paar Kommentare abzugeben, bitte nur produktive Verbesserungsvorschläge :)

Wem die Seite wirklich gefällt ist herzlichst eingeladen ein fan bei facebook zu werden, dort ist die Frequenz allerdings heruntergeschraubt, da sonst ganz schnell die Pinnwand voll ist :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Link funkt...

Mein Eindruck der ersten Sekunde: "Bammms". Guck man genauer, kann man zwar nicht behaupten es sei überladen, aber es man hat direkt 12 Felder voller Informationen im Blickfeld.

Die klare Strukturierung von Header bis Footer find ich aber gut.

Zu "Über Klingeldose": Kleiner Tippfehler im letzten Absatz -> "...wie du selbst mit deinem Schnäppchenblog hier aufegführt werden kannst findest..."
    Und warum schreibst in dem einen Satz, dass dort dort ein Link ist und in Klammern, dass der Link noch nicht verfügbar ist. Lass es doch erst weg.

Jetzt fände ich es noch gut, dass wenn ich auf das große M-Bild bei den Artikeln klicke, ich auch auf die Artikel und nicht wieder auf die Hauptseite komme.

Und pack doch die Informationen in das Impressum mit rein. Das passt da ganz gut mit rein.

Zu dem Inhalt deines Blogs möchte ich mich nicht weiter äußern, ich halte nicht viel von solchen Seiten.

Sonst noch ne Kleinigkeit. Deine Tags wiederholen sich irgendwie sehr stark. Ich mein sowas wie: "Sim, sim karte, Micro sim" Das lässt sich doch bestimmt anders lösen, oder?

• os-scene

Vielen Dank, du hast recht, ein paar Dinge sollte ich noch besser lösen. gerade die Sache mit den tags nervt mich auch total, allerdings habe ich noch kein perfektes Tagging Plug gefunden, was wirklich nur die relevantesten Sachen raussucht und evtl eine Logik besitzt die erkennt wenn ähnliche Buchstabenkombinationen auftauchen und diese dann bündeln. Aber ich arbeite dran :)

Die Geschichte mit dem Aufnehmen des feeds sollte ich wirklich erstmal rausnehmen, ist gerade noch etwas verzwickt. Werde ich umgehend ändern.

Vielen dank erstmal :)

• also optisch gefällt mir die Seite sehr gut. Gute Struktur usw

Was mir nicht gefällt ist, dass wenn ich auf einen Artikel klicke, dann nur einen Text-Auszug erhalte. Klicke ich dann auf "den ganzen Artikel lesen" werde ich auf eine andere Seite geleitet. Das wollte ich aber doch garnicht.

Würde daher "den ganzen Artikel lesen" ändern in "weitere infos beim Anbieter" oder so ähnlich.

• Dutchman1887

Vielen dank für die Blumen :) Sowas hört man doch gerne, zumal es erst das dritte selbst gebaute Theme ist.

Mit den Artikeln hast du recht, ich möchte eben nicht den ganze Artikel anzeiugen lassen, da er aus den RSS Feeds anderer Blogs kommt, die sich bestimmt ärgern würden, wenn ich die Texte komplett übernehme, daher nur der Auszug. Den Linktext werde ich allerdings anpassen. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!