Hallöchen,
da hier ja so schön geholfen wurde (zu Monika zwinker), hab ich noch Fragen...
Mich würde interessieren, wie man die Kommentare wie auf dieser Seite durchnummeriert. Ist zwar kein WP, aber möglich ist das trotzdem, hab das schon öfters gesehen. Also einfach diese übergrossen Zahlen am rechten oberen Kastenende.
Und so eine Datumsformatierung find ich auch klasse... wie ist das in der CSS definiert?
Nummerierung der Kommentare etc.
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
zum Theme Nummerierung schau dir doch mal den Beitrag an ...
-
Zitat von Frau_Zwitscher
..
Und so eine Datumsformatierung find ich auch klasse... wie ist das in der CSS definiert?
frage malo.connyob er es Dir weitergibt,
ich mag seine Technik nicht einfach so weitergebenlg
-
Zitat von Frau_Zwitscher
Mich würde interessieren, wie man die Kommentare wie auf dieser Seite durchnummeriert.
Da dort mein Theme verwendet wird und Du anscheinend kein WordPress verwendest, sollte Dir das hier weiterhelfen (unabhängig von der Blog-Software):
http://forum.wordpress-deutschland.org/showpost.php?p=24893&postcount=5
Edit:
Shit, das ist peinlich. :D MaD hatte den Link schon gepostet, sorry.
-
-
Die Datumsanzeige ist mit css gemacht, da liegt ein Bild dahinter.
php bzw. html in der Seite:
PHP<div class="date"> <span class="datem"><?php the_time('d') ?></span> <span class="dateu"><?php the_time('M') ?></span> <span class="datey"><?php the_time('Y') ?></span> </div>Mein CSS:
Code
Alles anzeigendiv.date { clear: left; color: #556B2F; float: left; font-size: 1.8em; position: relative; text-align: center; width: 60px; height: 40px; margin: 5px 0; padding: 19px 0; background: url('/wp-content/themes/default/images/tab.gif') no-repeat; } #content > div.date, #commentlist li > div.date { margin-left: -70px; } div.date .dateo { display: block; } div.date .datem { display: block; font-family: 'Times New Roman', Times, serif; font-size: 26px; font-weight: bold; padding: 0; } div.date .dateu, div.date .datey { display: block; font-size: 12px; }Ansonsten mal als Tipp: Nutze firefox und den webdeveloper, damit ist alles ein wenig leichter.
Zur Nummerierung habe ich einfach einen Counter in php hinterlegt und die Ausgabe in ein div gepackt, so dass er floaten kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!